1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV verliert 134.000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2018.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Das denke ich nämlich auch das Freenet irgendwann auf DVB-T2 eingestampft wird.

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist kein Problem.
    Für AppleTV gibt es noch MagineTV, die nach Registrierung ARD/ZDF kostenlos, sogar in HD anbieten.
    Einfach keines der angebotenen Pakete buchen.
    Gleiches gilt für waipu.tv, auch hier wird nach Ende der Gratisphase auf einen kostenlosen Account umgestellt.
    Wird alles nicht beworben, es ist aber Pflicht, die jeweils im Dienst angebotenen ÖR-Sender zumindest im SD jedem User kostenlos zu Verfügung zu stellen. Mittlerweile unterstützen auch die Mediatheken Apps von ARD/ZDF Live-TV.
    Wer also Kommerz-TV nicht braucht und min. einen 6000er DSL Anschluss hat, braucht auch kein DVB-T2 mehr.

Televisio und Koelli gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Freenet ist nur ein Testballon wegen der möglichen Einstellung von SD über Sat und Kabel. Diese Abschaltung wurde ja schon vorerst verschoben.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja hoffentlich nur bis Mitte 2020. Die ARD/ZDF Bremse muss aufhören

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke das eher nicht, wenn ich die bisherige Entwicklung realistisch sehe. Letztlich entscheiden das die Programmanbieter, denn ohne Programmangebot kann die freenet.TV Plattform nicht erfolgreich bestehen, Astra/HD+ auch nicht.

6. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Totgesagte leben länger, als man oft annimmt, ... mich persönlich würde es ganz und gar nicht überraschen wenn die Privaten das "SD-Free to Air/HD-verschlüsselt“-Spiel fortführen bis mehr UHD-Sender auf der Matte stehen um dann irgendwann mit Version 2.0 davon "SD-abgeschaltet/HD-Free to Air/UHD-verschlüsselt" fortzufahren.

Gorcon gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Waipu Free läuft nicht auf Fire TV. Man muss ein Paket buchen sonst startet App nicht. Aber du hast Recht Magine Free ist die alternative wenn man nur die ÖR sehen will, da braucht man keinen DVB-T2 Receiver.

Freenet ist auch selber schuld weil bisher gibt es kein Haushaltsabo. Wurde ewig versprochen ist aber nie passiert.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Ja die Privaten in HD unverschlüsselt bin ich voll dafür. Denn HD ist kein Grund 69 Euro zu zahlen. Weil andere Sender dazu kommen würden die überhaupt nicht zu Empfangen sind gerne.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zumindest nicht für Werbefernsehen, den Zusatz würde ich schon machen.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat MediaBroadcast/Mobilcom-Debitel/freenet vielleicht wegen dem unerwarteten Erfolg von freenet.TV bisher noch nicht im Angebot. Aber wenn man jetzt wieder rückläufige Kundenzahlen hat, kann so ein Angebot ja vielleicht doch noch kommen.

Glaube ich aber eher nicht dran. Dann würden wir ja ein voll zu bezahlendes Abo mit einem unserer zwei CI+ Module kündigen (geht ja monatlich) und ein vergünstigtes Zweitabo im selben Haushalt nehmen.;):):D:winken: