1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: TechniSat präsentiert passenden Satelliten-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welches Modul??? Der Receiver wird sicherlich ein embedded Entschlüsselungssystem haben und nicht mit einem CI+ Modul für freenet.TV geliefert werden, denke ich. Solche Receiver mit embedded Entschlüsselungssystem für freenet.TV gibt es ja auch von Technisat für DVB-T2 HD!!!

Medienmogul gefällt das.
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier geht es doch um das Modul, das dann als Sat-Modul verkauft wird. Aber es sieht halt so aus, als wenn es das gleiche ist und dann bloß die Verschlüsselung dazugeschaltet wird.

Mit Modul wird es auch gehen!!!!!!!! Via Sat!!!!!!!

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Eigentlich nicht (Thema ist der Freenet Satreceiver Technisat DIGIT S4), mit dem Modul hattest du angefangen.
    Ich war nur neugierig, was du für ein Modul mit welchen Details kennst.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Pressemitteilung war da doch ziemlich klar: die Module, die man für DVB-T2 jetzt schon kaufen kann, werden auch für Satempfang funktionieren. Man setzt dieselbe Verschlüsselung ein. Das ist ja der Witz: man zahlt für ein Modul, kann das dann aber wahlweise per Satellit und DVB-T2 nutzen.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider war die Pressemeldung überhaupt nicht klar. :eek:

Es ist in keiner Weise kommuniziert worden, dass Modul-Kunden gleichzeitig Sat und Terrestrik nutzen können.

Wünschst du dir das oder hast du Belege dafür? :winken:

Wenn man mit Vernunft an die Sache heran geht, wäre es sinnvoll, Modul-Kunden Zugriff auf Sat und Terrestrik zu gewähren.

Ich fände das gut. Es gibt viele Wohnungen (und Häuser), wo nur ein Sat-Anschluss im Wohnzimmer vorhanden ist und der Zweit-Fernseher über DVB-T2 versorgt wird. Hier wäre die Umsteck-Möglichkeit extrem hilfreich.

In größeren Familien bestände auch die Möglichkeit, dass das Modul wochenweise mal bei der Tochter und mal bei der Oma bleibt. Für sich allein würde weder die Tochter noch die Oma ein RTL-Abo abschließen. Die geteilte Nutzungsmöglichkeit könnte bisherige Zauderer und Zögerer zum Kauf motivieren.

Meine Sorge ist, dass ich Freenet für einen ziemlichen Saftladen halte und dass die Jungs von Freenet das Naheliegende aus Bequemlichkeit nicht umsetzen werden.

Ich fände es schön, wenn es so wäre, wie du sagst, aber weil ich Freenet TV für inkompetent halte, hätte ich gerne eine offizielle Bestätigung.

Mit dem Technisat, um den es in diesem Thread geht, wird das offensichtlich nicht funktionieren.

@arte: Auch für dich gilt, dass du lediglich ins Blaue spekulierst. Du hast nichts in der Hand. Es könnte auch anders kommen, als @Terranus und ich uns erhoffen.

Wie gestern geschrieben, ist es m.E. der primäre Zweck von Freenet über Sat, Kombi-Pakete mit Mobilfunk-Verträgen zu schnüren. Ähnlich, wie andere Anbieter mit Triple Play werben.

Für diesen Zweck ist es völlig irrelevant, ob das Modul für beide Empfangswege freigeschaltet wird oder nur für einen.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist Quatsch. Selbstverständlich kann man Freenet TV restriktionsfrei aufnehmen.

Das wurde im DVB-T2-Forum sehr ausgiebig diskutiert (und von einzelnen Usern bestätigt).

@DVB-T2 HD: Zur Abwechselung kann ich einem Beitrag von dir voll und ganz zustimmen. :winken:

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ? Ich dachte einige der HD+ Sender haben sowas wie eine Aufnahmesperre die man bei Bedarf aktivieren kann.
    Sie soll nicht bei jeder Sendung aktiv sein.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das mit dem Aufnehmen stimmt, aber Abspielen kann man das nicht wie man will ;) die RTL Gruppe lässt kein Vorspulen zu, rückwärts gehts aber.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich wüsste jetzt nicht, wo man etwas mit ohne Rechnung und ohne 19% USt kaufen könnte.....

backspace und b-zare gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Bahnhof / auf der Strasse / vom LKW-Fahrer / auf dem Flohmarkt. :LOL:

timecop gefällt das.