1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pikrin, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe mir gestern den Freenet TV-Stick zugelegt. Die Installation unter WIN10, das Update und die Inbetriebnahme hat auch alles geklappt, nur bei den ARD-Muxxen habe ich nach drei bis vier Sekunden immer wieder Bildaussetzer ? Der ZDF-Muxx und die Freenet-Muxxe laufen flüssig mit dem Stick ?



    Bei Leipzig-Fernsehen auf Kanal 31 wird nur der Ton wiedergeben. So richtig ausgereift ist die Software plus Treiber noch nicht :-(
     
  2. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Da hat man anscheinend die H.264 Codecs weggelassen, denn Leipzig Fernsehen sendet noch in DVB-T mit 1080i
     
  3. Andi_84

    Andi_84 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, es liegen nur Codecs für MPEG2 und HEVC bei, nicht aber für H.264.

    Viele Grüße,
    Andi
     
  4. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Eigentlich müsste man das Signal abfangen können indem man die Software im Vollbildmodus laufen lässt und dann das HDMI-Signal mit einer Capturecard aufzeichnet oder man könnte probieren ob die Software "Fraps" das Programmfenster aufzeichnen kann.
     
  5. Hilmar.Pennemann

    Hilmar.Pennemann Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich sogar in diesem Beitrag falsch, aber leider habe ich nicht gefunden wie ein neuer Beitrag erstellt wird :( Ich habe einen Terratec Cinergy S_USB Receiver mit entsprechendem 32bit Treiber. Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen mit 64bit Betriebssystem und wollte mir den entsprechenden Treiber auf der Terratec Seite herunterladen. Leider ist die nicht mehr zu erreichen. Kann mir eventuell hier jemand helfen und den passenden Treiber zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Euer Hilmar
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  7. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Freenet ist (nur) der erste Monat nach Aktivierung gratis: freenet TV – alle Top-Programme in Full HD

    Ich habe meinen Stick am 23 März aktiviert, also vor 34 Tagen, aber alle Privaten laufen nach wie vor ohne Entschlüsselungsprobleme, bzw. Neuaktivierungsaufforderung. Bei der Installation sah ich auch im Irdeto-Menü einen Countdown-Zäher mit der Anzahl der verbleibenden Tage, der ist seit geraumer Zeit ersatzlos verschwunden.

    Hat jemand Informationen, ob sich die Politik von Freenet diesbezüglich geändert hat?
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hat der Freimonat nicht am 29. März angefangen ?
     
  9. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Zitat: "Beim USB TV-Stick beträgt die Gratisfreischaltung 1 Monat." Da steht nichts von 'einem Monat ab 29.3'." Abgesehen davon, was wäre mit den Sticks, die erst später gekauft und erst im Mai aktiviert werden?
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Vor dem 29. März konnte man doch nicht alle privaten Sender sehen.
    Wer am 29. März den Suchlauf gemacht hat, kann also bis Ende April die Privaten sehen mit dem Freimonat.