1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pikrin, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Interessante Info aus dem Artikel :

    Ein späterer Software-Update soll den Zugang zum HbbTV-Angebot Freenet TV Connect öffnen. Möglicherweise wird softwaremässig auch DAB+-Radio noch eingebaut.

    Die Möglichkeit auch DAB Radio zu hören ist ja gerade mobil sehr interessant , das geht mit meinem
    Astrometa stick auch ....

    Als was wird denn der stick unter Linux erkannt ? Vielleicht hat er ja Standardkomponenten eingebaut und wird als Realtelk stick erkannt .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der hat keinen Einschub! Nur einen Antenneneingang und den USB Anschluss.
    [​IMG]
     
  3. Telemaxx

    Telemaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau. Sieht man ja auch nicht auf dem Bild :whistle:. Geht auch gar nicht auf die Klappe :confused:
    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    laut Xoro =

    "Damit hält sich Freenet die Option zur Nutzung einer Smartcard offen, sollte das neue Kartenlose System mal Sicherheitslücken haben..."

    Denke mal das es auch für die anderen Hersteller gelten dürfte
     
    Boombastic gefällt das.
  5. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    He He, habe ich gar nicht gesehen, weil nicht drauf geachtet... :whistle:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig!
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Klares Gehäuse Problem , sieht aus wie ein Gehäuse von UMTS sticks !
    Ist genau so auch bei den freenet CI Modulen da ist ein Karten slot der garnicht benötigt wird ...

    @Pikrin kannst Du mal den DAB PLayer von Andreas Gsinn einfach mal testen mit angeschlossenem stick :geek: ?
     
  8. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe das Programm installiert, die Laufzeitbibliothek und es will trotzdem nicht starten. Sei mir nicht böse, aber ich habe jetzt keinen Antrieb, mich tiefer damit zu befassen.
     
  9. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na toll... Das heißt, in zwei Jahren müssen die Freenet Receiver ohne Slot aus Sicherheitsgründen leider weggeworfen werden
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's da überhaupt welche ? Habe bisher keinen Freenet Receiver ohne Kartenslot gesehen. Sogar der freenet stick hat einen.