1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pikrin, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sicher nicht. Ich vermute eher was chinesisches ;)

    Strongene-HEVC/H.265 Decoder
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich, der Freenet Stick verwandelt den PC in einen einfachen Fernseher mit EPG. Keine Aufzeichnung, kein Wiedergabe von Dateien etc.
     
  3. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Potenzial verschenkt. Ärgerlich, wenn man dank RTL so starke Restriktionen verwenden muss, dass man keine ausgereifte Software wie ProgDVB mitliefern kann sondern ein verkrüppeltes Produkt ausliefern muss.

    Da jeder Bildschirm (forciert das Teil eigentlich HDCP?) HDMI hat, könnte man auch einfach einen Receiver anschließen. Für Unterwegs etwas doof, aber so lange dürfte der Akku bei 50 FPS und HEVC eh nicht mitmachen.

    Wenn der Strongene, was ich glaube, keine Hardware-Beschleunigung hat, auch in eine Elektroheizung.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    man hätte in den Stick wohl auch gleich nen Hardware HEVC Dekoder einbauen müssen - aber USB gibt wohl die Datenrate für ne dekomprimierte Übertragung zum PC nicht her, außerdem müsste man das ja auch wieder verschlüsseln.
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann hätte man die Variante eines HDMI-Dongles wie Chromecast oder FireTV wählen müssen. Geht dann aber nicht am PC. Vielleicht kommt sowas ja noch? Obwohl, wer braucht Freenet überhaupt? ;)
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Angesichts all dieser Fakten und auch Restriktionen, die von RTL & Co. gefordert werden, kann ich mir kaum vorstellen, das der Stick der große Renner in diversen Elektronik-(Fach)geschäften wird.

    Jeder halbwegs kompetente Verkäufer sollte freundlicherweise auf die ganzen Mankos hinweisen, vor allem wegen den Aufnahmen.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Meine Güte ich kann mir was wichtigeres vortstellen als RTL zu sehen geschweige dann auch noch aufzunehmen ;)

    Und wer es will der kann doch RTL TV now buchen über smartphone app (chromecast) und am Laptop/PC ....

    Es wird immer noch Situationen geben wo Leute TV sehen wollen / müssen ohne Internetverbindung das ist klar und da ist ein geeigneter Laptop mit stick schon keine schlechte Wahl .

    Wer aber "portable indoor" im Umkreis des eigenen W-Lans schauen will der hat doch heute soviele Möglichkeiten
    auch Formate in geringerer Auflösung und Bandbreite zu sehen die sogar besser für PC geeignet sind .
    Ein Klick an meinem PC und ich starte die Win 10 Magine app oder eine ÖR mediathek wenn ich will .

    Aber der freenet stick ist doch vergleichsweise günstig und wer das Abo abschliessen will hierfür kann diesen offenbar
    schon jetzt ohne Kinderkrankheiten nutzen !
     
  8. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Kinderkrankheiten sind vorbei, aber Freenet muss noch viel lernen. Zeit für die Grundschule, damit der Stick lernt, Videos auf die Festplatte zu schreiben und von der Festplatte zu lesen.
     
  9. italowolfi

    italowolfi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weiss jemand für was der Card Einschub im Freenet Stick ist?
     
  10. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Einschub für eine Karte, sondern Irdeto-Verschlüsselung:

    dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk