1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pikrin, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Entsorge einfach, das Zeug und die Software. Hast nur 60 verpulvert . Das Zeug lässt keine Alternativen für die Benutzung und somit stirbt.
     
  2. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute, nach genau 8 Wochen, ist bei mir der freigeschaltete Empfang beim TV-Freenet-Stick abgeschaltet worden. Adieu RTL & Co....
     
  3. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die freuen sich über Beschaffungskosten. Die hast du doch bezahlt...
     
  4. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am ersten Juli hat mir Freenet eine E-mail geschickt, daß mein Stick für einen Monat zusätzlich freigeschaltet würde. Das ist nicht passiert. Ich habe es mit den bekannten Tricks versucht, also: Sender neu einlesen, bzw. eine Stunde ein Programm der Privaten offenlassen; es hat bislang alles nichts genutzt.

    Hat jemand mit Freenet Stick die Mail auch bekommen, und hat bei ihm/ihr die Freischaltung für den einen Monat geklappt?
     
  5. Telemaxx

    Telemaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das IT System von Freenet ist ein einziges Chaos.

    Ich habe mir im Juni für 15 Euro einen gebrauchten Freenet.TV-Stick auf eBay Kleinanzeigen geschossen, dessen Probemonat schon verbraucht war.
    Nach der Registrierung des Sticks in meinem Nutzerkonto über die Webseite stand da auch was a'la "Glückwunsch, Sie bekommen jetzt einen Monat kostenlos". Nur einen Mausklick später sah man aber, dass der Stick natürlich wie erwartet auf inaktiv steht.
    Genau wie du bekam ich dann am 1.7 auch die Mail, dass mein Gratismonat "in Kürze abrufbar" sein soll. Der Stick steht natürlich heute noch auf inaktiv, weil der Probemonat halt einfach schon verbraucht worden ist. Nicht nur für die Existenz von Gebrauchtgeräten scheint deren (Mail-)System noch nicht so richtig vorbereitet zu sein.

    Weil exakt Anfang Juli die drei Probemonate der ersten Receiver-Käufer ausliefen (das hat bei denen ja ab Ende März angefangen zu zählen), vermute ich mal, die wollten einfach alle registrierten Receiver-Besitzer anmailen. Denn für die Registrierung eines Receivers gabs ja einen vierten Gratismonat, der dann also (bei den ersten Kunden) genau Anfang Juli beginnt bzw. (bei den anderen Kunden) dann demnächst bevorsteht.
    Vermutlich haben die es entweder mit ihrem System nicht auf die Kante bekommen, nur die Receiverbesitzer anzumailen (also dass die Mail an die Stick-Käufer nicht mit rausgeht). Oder die haben da halt einfach gepennt. Da rächt es sich dann, dass sie Stick-Käufer an diversen Ecken benachteiligen (nur 1 Probemonat statt 3, Registrierung verpflichtend und nicht freiwillig, 20%-Rabatt ab dem 2. Freenet-Endgerät wird für den Stick ausgeschlossen usw...). Irgendwann fällt einem so ein Gegängel mit 70 Sonderlocken halt auf die Füße bzw. der ganze Spagetticode wird viel zu komplex und keiner blickt mehr durch.
     
    Pikrin gefällt das.
  6. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch verblüfft, wie amateurhaft die das angehen. Die Werbung ist gut -wohl weil die Chefs häufig selbst daher kommen- aber an der IT hat man gespart. Ich nehme mal an, daß wir -die Nutzer- noch länger mit diesen Anlaufschwierigkeiten zu tun haben werden. Wenn sie wenigstens das PC-Programm ruckelfrei hinkriegen würden...