1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Weil dein Beitrag von eben so witzig war. Nein den Zähler der Beiträge will ich nicht hoch schrauben.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn an einer einfachen Frage so witzig, wenn es um die Ergüsse eines Posters geht die zu 90% am Thema vorbei gehen? Will ja nur wissen ob sich das wirklich jemand antut.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nee muss es nicht ,
    habe es beim Krankenkassen Wechsel z.b. auch so gemacht per Fax weil es schneller geht und sichergestellt ist das es auch an kommt ,
    vorher bei der Neuen Krankenkasse telefonisch erkundigt .
    Einschreibe Briefe auf dem Postweg gehen übrigens auch schon mal verloren und was machst du dann wenn die Frist verstrichen ist ?
    hier war es auch Wichtig das eine Frist eingehalten wird,
    meine Neue Krankenkasse bestand nur darauf das es Handschriftlich Unterschrieben ist gut lesbar also wie dem Original entspricht,
    Original ausgefüllt Handschriftlich Unterschrieben per Fax Gerät ,
    bei der Alten Kasse Zeitgleich per Fax Gekündigt und Kopie an die Neue mit gesendet , hier ging es ja auch u.a um eine Kündigung bei der Alten ,
    der Wechsel ging schnell sicher und problemlos;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, Faxe sind mittlerweile auch schon fast unseriös. In den USA wurde ich in 2010 schon angeguckt, als wollte ich meine Kollegen veralbern, als ich ein Fax zur Freigabe einer elektronischen Sammelüberweisung von dort an die Commerzbank in Deutschland schicken wollte. Dort schickt kein Mensch mehr ein Fax!

    Das Grundproblem ist, dass manche Unternehmen bestimmte Willenserklärungen ihrer Kunden so schwer wie möglich machen wollen.
     
  5. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ginge auch ohne Papier. Wie mehrfach gesagt, ist Papier auch nur ein Informationsträger und kann gefälscht werden. Warum ist wohl die de-mail gescheitert? Wegen zu viel Steinzeit in den Köpfen oder wegen zu wenig?
     
  6. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute nacht in Nordhessen um 0:01 Abschaltung von DVB-T, Aufschaltung von vier bis fünf Kanälen zwischen 0:02 und 0:10 Uhr, freenet zuletzt. Bin noch nicht zum Sortieren gekommen. Ich habe meine Dachantenne auf den genau 100 km Luftlinie entfernten Kreuzberg/Rhön gerichtet und kurioserweise (genau wie jemand hier angekündigt hat), kriege ich den mit 100% Signalstärke und -qualität rein. Mit DVB-T war es je nach Wetterlage schwierig, weil von dort nur 5% nach Norden abgestrahlt wurde. Der Hohe Meißner liegt nur 15 km hinter mir, aber da ist noch ein Berg dazwischen, der die Höhenlinie kreuzt. Ich kriege also im Norden Hessens Programme, die eigentlich für ein mind. 150 km entferntes Bundesland bestimmt sind. Daneben immer noch DVB-T-Programme, vermutlich vom Sauerland her.
     
    Medienmogul gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja und mit so was kann man auch auf dem Postweg Einschreiben das gleiche machen es gibt ja auch noch so was wie ein Kunden Kennwort bei einigen da kann kein Fremder andere mit veralbern denn das muss man wissen .
    Kunden Kennwort und sensible Daten per Email schicken so was mache ich generell nicht, ich kenne in den USA sehr viele Firmen die alles per Fax machen .
    Wenn du heute irgendwo was per Email hin schickst wird das meist nicht gelesen nur die Überschrift dann bekomste Span als Antwort in Form Testbausteine .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schlechtere Beispiele lassen sich immer finden. Mir geht es darum, wie es besser laufen könnte. Aber dafür muss dann auch der Wille auf der Unternehmensseite vorhanden sein.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe grade das Theater mit Aldi-Talk Email hin geschickt und reklamiert das seit Januar dauerhaft eine Flat Gebucht ist die sich nicht löschen lässt Fehler liegt bei Aldi , als Antwort bekam ich 4 Seiten Text Spam ,
    ich meine damit auch das Emails heute sehr oft einfach ignoriert werden bez. nicht Erstgenomen werden ,
    nun das ganze noch mal hin geschickt per Fax da habe ich weniges was in der Hand zwecks Nachweis , einige Firmen z.b.reagieren überhaupt nicht wenn du per Email was hin schickst habe ich auch schon sehr oft erlebt es kommt dann nur eine Antwort wenn du noch mal per Fax schickst .
     
  10. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Musst du dafür zahlen? Also Pay-TV.