1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Richtigen Unwetter sind die HD Sender über Sat gestört das ist normal das ist auch bei anderen Leuten so , da muss man schon seine Sat Schüssel auf dem 50 Stock über den Wolken haben damit das nicht ist.

Hatte vor das Freenet Modul zu kaufen für einem Panasonic DMR 80, entweder testweiser für 4 bis 8 Wochen oder länger , u.a. als Alternative zu Sat ,
    dazu einige Fragen an Freenet die nicht beantwortet wurden das hat sich leider erledigt ,
    es ist nicht Sache eines Forums für Support Neu Kunden Interessenten Anfragen aufzukommen und weil alles was in Foren dazu geschrieben wird nicht Rechtsverbindlich ist ,
    ich melde mich hier nicht mehr das Thema Freenet ist für mich komplett durch .

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann fällt aber DVB-T2 bei nicht optimalen Empfangsbedingungen genauso aus!

4. DPITTI

DPITTI Guest

Richtig @Gorcon das habe ich nun mehrfach bei starken Sturm und Regen gemerkt. Da ist DVB-T Alt aber bei weiten stabiler dann das setzte nie so schnell aus.

5. Kvert

Kvert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine Frage zu Freenet TV.
    Ich habe 1 TV und 1 Festplattenrecorder, damit ich Sender aufnehmen kann.
    Ich gehe davon aus, das ich die privaten HD-Sender bei Freenet TV nicht aufnehmen kann, richtig?
    Werden dann aber wenigstens die privaten Sender in SD (wie beim Kabelanschluß) zusätzlich zum HD-Programm ausgestrahlt, damit man diese aufnehmen kann?

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Parallelausstrahlung in SD gibt es nicht. Auch die verschlüsselten HD-Programme lassen sich mit der passenden Gerätschaft aufzeichnen. Beim CI+-Modul gibt es aber bei der RTL-Gruppe die Einschränkung, dass man nur 90 Minuten Timeshift machen kann. Bei freenet-Receievrn mit eingebauter Entschlüsselung und PVR lässt sich die RTL-Gruppe zwar aufzeichnen, es gibt aber eine Vorspulsperre. Generell lasssn sich die Aufzeichnungen nicht auf andere Medien kopieren. Mit Linux-Receivern ist auch eine Aufzeichnung ohne Restriktionen möglich, da kennen sich andere hier besser aus.

Strotti

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und da funktioniert dann natürlich auch Timeshift ohne Einschränkungen.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt sogar Linux-Receiver, die erstmal verschlüsselt aufnehmen und dann die Aufnahmen nachträglich mit dem CI+ Modul für freenet.TV entschlüsseln können. Nur so steht das CI+ Modul neben laufenden Aufnahmen immer zur Entschlüsselung vom Live-TV zur Verfügung. Das können die Vu+ 4K Receiver und der AX HD51!!!;):)

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Also ich drücke bei Aufnahmen der Privaten zu Beginn der Werbung immer auf das Ende der Sendung und spule dann zurück zu dem Punkt wo die Werbung aufhört. Ist genauso schnell wenn man sich ein paar Sekunden die Zeit merken kann wo die Werbung begonnen hat. Voraussetzung ist natürlich das der Festplattenrecorder das ordentlich kann. Bei mir ist die Festplatte eine 200GB SD Karte.

Woher sollen eigentlich die Frequenzen für noch mehr Programme kommen? Damit bauen die Mobilfunker 5G, 6G usw.