1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Kannst dich doch registrieren mit einer anderen E-Mail Adresse. Bekommst einen gratis Monat und kannst den freischalten später wann du willst.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich brauchte nichts weiter machen! Das Gerät war sofort frei nachdem ich einen Suchlauf gemacht habe. Deshalb schrieb ich gleich eine Mail das ich auf der Sicheren Seite bin. Wenigstens hat Freenet Tv dazu gelernt. Im Gegensatz zum Comag SL65T2 ist der Strong viel Empfindlicher. Was mir aufgefallen ist ab 1% Signal und etwar 6% Qualität ist der Empfang stabil. Natürlich kann ich mich Registrieren muss aber erstmal eine bessere Antenne haben. Im Moment nur mit einer keinen Aktiv Antenne 30 Sender. Bild ist Top. Gut das ich den Comag zurück gegeben habe. Problem keine RTL Gruppe und ZDF. Das kein RTL kommt liegt ja an Freenet. Rügen und der Helpterberg müssen Freenet bekommen. Dann würde ich Freenet wirklich gut nutzen können. ZDF kommt ab 2018 ja dank Helpterberg per Zimmerantenne. Jetzt aber wieder zum Thema. Persönlich habe ich zu diesem Thema nix mehr zu schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2017
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na hoffentlich, hast Du ja schon oft genug gesagt und dich nicht dran gehalten.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nur als Info der Beitrag von seiner Herrschaft @Kapitaen52 ist auch Spam :ROFLMAO::winken:
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Freenet verschenkt noch einen Monat extra:

    Verschenken Sie mit der freenet TV Guthabenkarte – jetzt und nur für kurze Zeit – volle 13 statt 12 Monate superscharfes Full HD.
    So scharf, dass man sich am liebsten selbst beschenken würde.
    PayPal Digitale Gutscheine: Die freenet TV Guthabenkarte!
    12 Monate +1 Monat extra für nur 69 €
    Aktion verlängert bis zum 31. Dezember 2017
    Einfach digitalen PayPal Gutschein einlösen, online aktivieren, fertig!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum schalten die die Verschlüsselung nicht einfach ab, dann würden sie etwas verschenken, so ist es nur Werbung.
     
    KeraM gefällt das.
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bevor die Verschlüsselung fällt, wird eher noch die terrestrische Ausstrahlung ganz eingestellt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unwahrscheinlich. Die Zahl der Abonennten ist jetzt schon höher als bis Ende 2018 geplant. Eher wird die FTA-Ausstrahlung über Sat eingestellt, wie in den meisten Ländern Europas üblich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    erstens dürfen sie es nicht und zweitens hat Pro7 diese schon verlängert.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Pro 7 und Sat 1 sind auch die Programme die hier ohne Dachantenne empfangen werden können. So schlecht ist das Freenet Angebot ja nicht. Nur ist es im Ländlichen Gebiet leichter eine Satanlage zu installieren und es wird noch günstiger. Habe mir Extra eine kompakte Yagi gekauft. Bekomme trotzdem weiterhin kein RTL rein. Liegt wohl an meiner Lage Bäume und Häuser davor. Für Vorpommern würde es günstiger sein um RTL auch per Zimmerantenne zu empfangen den Kanal von 44 auf unter Kanal 40 zu verschieben. Oder man baut Freenet weiter aus hier oben. Wird wahrscheinlich nicht passieren in Zukunft. Aber Wunder geschehen immer wieder. Würde bestimmt auch nicht so schlimm sein da für MV jeder Standort für Freenet vorgesehen ist. Sprich 6 Kanäle mindestens für Garz Rügen. Habe mir das mal Erklären lassen von der Hotline. Angeblich sind es wieder Wirtschaftliche Gründe weshalb hier noch nicht weiter ausgebaut wird. Inzwischen ist mir das Programm Angebot für Schlechtwetter Fernsehen ausreichend. Ausser kein RTL Empfang bekomme ich alles in HD und ZDF nur in SD. Thema Verschlüsselung MTV kommt ab 2018 wieder ins Free Tv. Eventuell sogar bei Freenet? Anixe würde auch gut sein bei Freenet dafür diese Teleshopping Sender weg.