1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Im Freenet Menü des Receivers muss ja auch einiges stehen was aufklärend sein könnte bezüglich des Empfangs der verschlüsselten Sender.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe nix der gleichen im Menü zu stehen. Es ist der billige Comag SL65T2 Freenet Receiver. Bin schon am überlegen das Teil zu tauschen. Weil nur mit wenig Aufwand empfange ich die Öffis. Wiederum spricht die Signale Anzeige für das Gerät. Mal sehen ob schon was besseres am Markt ist. Da mein Comag eh einige Macken hat. Manchmal vergisst der die Sender. Dann haut er fest. Alles nur eine Frage ob der Händler das Teil tauschen tut. 1Jahr alt.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nun, der Strong SRT 8540 (35 € Online beim Mediamarkt, kann abgeholt und im Markt bezahlt werden) kann nach dem Erwerb der der Aufnahmelizenz (Online 15 €) auch unverschlüsselt aufnehmen beim Timeshift.
    Der Xoro HRT 8770 TWIN kostet jetzt bei amazon 19 €.
     
    DPITTI gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke na da werde ich mal gleich ein neues Gerät bestellen von Xoro! Sorry im Media Markt kaufe ich nichts mehr zu viel Mist gekauft .
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Xoro Twin wird man aber auch nicht sehr glücklich. Nur die ersten Singletuner von Xoro waren halbwegs brauchbar. Überhaupt sind die "freenet.TV" sehr gewöhnungsbedürftig und nicht gerade optimale Receiver.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn der Twin-Receiver länger als 3 Stunden benutzt wird, sollte man für ausreichend Kühlung sorgen.
    Man empfiehlt billige Lüfter, ich habe ein Aluminiumvierkantrohr (30 x 30 mm) die Wärme vom Gehäuse aufnehmen und an die Raumluft abgeben lassen.

    USB 2.0 externes Laptop Cooler Pad Notebook Kuehler 2 Luefter Schwarz DE | eBay

     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gut das ihr mir diese Informationen hier rein geschrieben habt. Zum Glück habe ich noch nicht Bestellt. Ich habe nähmlich kein Amazon Konto. Mein Neffe hat aber eins. Deshalb habe ich mir auch keins Angelegt sondern wollte das bei sein Konto mit bestellen lassen. Welche Freenet besser noch Pc DVB-T2 Karten mit Linux Support gibt es? Mir reichen auch erstmal die Öffis. Mit Freenet behalte ich im Auge. Will eigentlich nur noch mit einer Guthaben Karte mit den Laden zu tun haben. Will nochmal nach Polen schauen was es da so gibt. Hevc Geräte habe ich da auch schon gesehen in Stettin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2017
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich dachte Du willst von den nichts mehr wissen?!:rolleyes:
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat schon so viel versprochen und kann es doch nicht lassen auch das mit dem spa...... hier.
     
    Prince66 und Gorcon gefällt das.
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Was geht es dich an was ich hier schreibe Frigatten Kapitaen52 :D



    Im Moment nicht vieleicht aber in Zukuft. Ausserdem geht es dich auch nichts an!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2017