1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Was Freenet meiner Meinung nach besser machen muss um Qualität zu liefern wie folgt. Ganz wichtig die Nummer der Hotline muss eine Kostenfreie werden. Guthaben Karten müssen auch als 5,75 oder 15 Euro Karten verfügbar sein! So muss man nicht lange Verträge in Kauf nehmen. Oder das Paysafe Verfahren als Zahlung einführen. Das mit dem Bankeinzug ist das größte Faul! Auch muss der Freenet Info Kanal frei empfangbar sein. Die Bild Qualität ist Top keine Frage. Leider ist dieses Forum nicht für Freenet Zuständig. Gut würde auch ein Live Chat sein. Freenet ist halt nicht Ausgereift. Diverse Geräte wie Comag mit Software Bugs bei zu schneller Umschaltung fährt die Gurke fest.

DGSj gefällt das.
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast Recht können wir ja nicht wissen das Freenet tatsächlich so einen murks macht es sah in deinem Beitrag so aus,
    als hättest du nur das Datum verwechselt,
    das Freenet am 25.11.2017 versucht hat den Betrag abzubuchen ist in der Tat ein brüller.

Das Freenet so gut wie telefonisch nicht erreichbar ist auch auf Emails nicht reagiert ist in solchen Fällen bestimmt auch Unzulässig .

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  3. DPITTI

DPITTI Guest

@mass sowas habe ich nicht nötig irgendwelche Mails zu fälschen ;) Ich hätte diesen Auszug der Mail nie veröffentlicht, aber sowas wie mir passiert ist muss auch mal gezeigt werden. Ich habe eben nochmal zur Hotline abgerufen. Und hatte meine Vorschläge dort weitergegeben. Sollten zwei Sachsen eingeführt werden würde ich Freenet weiter nutzen! Abschaffung des Bankeinzuges. Dafür Einführung einer 5,75 Guthaben Karte. Hotline muss Kostenlos werden. Und auch der Freenet Info Kanal muss unverschlüsselt gesendet werden. Vor allen mit der Bankeinzug AGB müsste im Info Kanal berichtet werden. Hoffe die Chef Etage macht sich Gedanken dazu. Anstatt 5,75 hatte mir der Rotz mit Rückgebür fast 9 Euro gekostet. Naja Lehrgeld halt.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat doch keiner behauptet .
    es sah nur so aus das du dich im Datum geirrt hattest , hastest ja auch nicht
    beschreiben das Freenet völlig irre Angaben im Datum gemacht hat,
    das passiert sicherlich anderen auch mit diesen seltsamen Benachrichtigungen von Freenet du bist sicher nicht der ein zigste ,
    deine Vorschläge, wer Freenet kennt weiß was mit der Firma los ist,
    ich kenne Freenet noch aus der Vergangenheit als die noch DSL,Internet angeboten hatten, die sind heute immer noch mit Kunden Sachen maßlos überfordert nehmen aber gerne das Geld der Leute .

PS
    Die kleinen Camping Sat Schüsseln sind auch nicht so gut bei schlecht Wetter geeignet, brauchst mindestens eine 60 mit Guten LNB .

5. DPITTI

DPITTI Guest

Ich weiß das 60 Zentimeter besser sind. Oder die Viereckigen Flachen Antennen. Einen guten LNB habe ich von der Megasat Anlage flog nur Halterung weg. Naja Fernsehen ist nicht ganz so wichtig von Freenet. Solange es SD Signale gibt reicht es ja. Die ÖR in HD sind natürlich auch von mir bevorzugt. Tip von mir für alle Camping Spiegel Besitzer. Anixe HD ist besonders gut zum Ausrichten geeignet. So habe ich meine Anlage eingestellt und habe auf SD fast keine Ausfälle bei Normalen Regen. HD natürlich schon. Ja das mit Freenet als Internet Anbieter war wohl auch nicht so toll. Stimmt die Kohle wollen Sie haben. Ist aber nicht nur bei Freenet so. Ob meine Vorschläge angenommen oder abgelehnt werden ist mir auch egal. Trotzdem sollen die Macher von Freenet Tv wissen so nicht. Im Prinzip reichen mir auch die ÖR. Schaue ab und zu RTL2 und Pro 7 das war es auch. Sonst viel ARD. ZDF und Dritte Programme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2017
  6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wird dir nichts anderes über bleiben als das du deine Sat Antenne mal verbesserst, , mit einer 40 die ich hier testweise mit einem besseren LNB ausprobiert hatte die ging auch bei stärkeren Regen und Schneefall noch grade so aber besser ist halt eine 60 ,

Ich hatte auch mal auf DVB T2 und Freenet TV spekuliert und überlegt wenn das gut klappt Sat Schüssel wieder abzubauen weil die nimmt viel Platz auf meinem Balkon ein , muss man in den sauren Apfel beißen für sich selber weiter Sat Empfang mit Außenantenne nutzen wenn man die Privaten kucken will,sei froh das du überhaupt eine Schüssel aufstellen kannst andere können das nicht ein mal.
    Freenet keine 0800 Nummer die haben wohl doch nicht so viel Gewinn als immer behauptet wird , Firmen die gute Einnahmen haben können sich eine 0800 locker leisten oder machen das mit einer 0180-4 Nummer wo man nur 1 x 20 Cent pro Anruf .

DGSj gefällt das.
  7. DPITTI

DPITTI Guest

Ja bin auch froh das es mit Sat klappt. Bis vor 3 Jahren hatte ich eine 80 Schüssel an der Garage gehabt. Von dort habe ich mit der Skyfunk2 Funkübertragung mein Tv ins Haus geholt. Leider ist das 2,4Gigaherz Band so gestört durch WLan hier das ich alles abgebaut habe. Könnte mir Vorstellen das zu Reaktivieren für Freenet Tv. Da hier keine Antenne am Haus ist. Naja muss mal sehen ob die Funkübertragung noch läuft da lange nicht benutzt. Dann aber auch nur wenn Rtl und ZDF läuft. Teste ich Morgen mal.Mein Camping Spiegel ist eigentlich gut eingestellt. Bekomme alle HD Sender. Sind ja nicht alle Sender schlagartig weg bei Regen. Signal 75% Qualität 99℅ bei Sat 1 und Co mehr geht nicht. Bei Starken Regen fallen nur Anixe HD und so aus. Mehr geht bei meiner 35 - 40 Media Markt Anlage nicht. Die Megasat Anlage war besser. Naja Hauptsache die Hauptsender sind da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2017
  8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wlan kann man in Großständen kaum noch Sinnvoll nutzen überlaste Frequenzen,
    mal beim Handy kucken welche Frequenzen nicht so stark belastet sind und dein IP Sat fest auf eine bessere fest einstellen müsste doch möglich sein beim IP Sender manuell eine Festen Chanel fest einzustellen ?
    Und da wo du jetzt die kleine Sat Antenne hast warum die nicht gegen eine 60 mit besseren LNB tauschen ? Bei diesen Camping Antennen sind immer die billigsten und schlechten LNBs mit bei .
    Ich hatte mir für DVB T2 den Panasonic DMR 80 geholt und hatte vor das mit dem Freenet CI+ Modul als zusätzliche Anlage zu Sat zu betreiben das kann ich nun vergessen für Privat HD TV und aufnahmen ,
    meine Anfrage dazu vor 3 Wochen an Freenet per Email wurde bis heute nicht beantwortet, ich lasse mir so was immer schriftlich geben vom Anbieter das ich was in der Hand habe .

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Kein Kommentar.:whistle:

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Nummer ist eh eine Frechheit wer keine Telefon Flat hat für den wird so ein Anruf bei Freenet ganz schön teuer die Wartezeit sehr lang ist,
    wenn man was Telefonisch frei schalten lassen muss sollte man diese Extra Kosten auch Freenet in Rechnung stellen , vom Handy kostet die min 9 Cent
    ca. 45 min Wartezeit 4.05 € und wenn man noch mal anrufen muss noch mal 4.05€ macht dann zusammen 8.1 €,
    Freenet so einige Kabel Provider tun so als wenn das ihr eigens Projekt ist
    haben das nur angebetet tun frech so als seit das ihre eigene Erfindung .

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017