1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Sicherlich wo ich bei dem Verein angerufen habe. Für mich ist Freenet durch reagiere jetzt auf nix mehr von der Firma.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Freenet TV ist sehr unterirdisch das Freenet Technik Chaos,
    habe mir das eben mal genauer angeschaut ,
    bei Guthaben Karte und erstmaliger Nutzung verlangt man eine Email Adresse und soll noch mal sehr umständlich ellenlange Cods und zahlen online ein tippen , damit haben garantiert viele oder Alle Älteren Menschen Probleme weil es so umständlich kompliziert ist , das man heute noch den Leute zumutet ellenlange Zahlen Cods mehrmals ein zu geben ist eine Frechheit -> Kundengängelei ?

Wenn ich an HD + zurück denke erst gekaufter Receiver,
    Karte war schon eingelegt brauchte nur einschalten Sender Suchlauf
    fertig in wenigen Minuten ,
    das HD + über Sat nutze ich derzeit ,
    Freenet TV war auch hier mal angedacht ist mir zu blöde zu Umständlich zu Kompliziert und diese Hotline die nicht Erregbar ist und nicht auf Email Anfragen nicht reagiert .
    Freenet sammelt auch fleißig Eure Daten das nur mal so nebenbei ohne das man selber davon einen Nutzen hat .

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich im Alter von 65 Jahren, meine Frau mit 62 und ihr 84 järiger (!!!) Vater haben das alle in ein...zwei Minuten hinbekommen, freenet.TV nach den 3 Gratismonaten zu verlängern.

Erstbenutzung von freenet.TV Receiver und CI+ Modul für freenet.TV war auch genau so einfach, wie bei einem neuen HD+ Receiver oder CI+ Modul für HD+ mit Smartcard. Eigentlich war es bei freenet.TV noch einfacher, weil weder Receiver noch das CI+ Modul zusätzlich eine Smartcard benötigen.

Daten sammeln machen alle gerne, die was über Internet ermöglichen. Sieht man hier am Forum überdeutlich. Wer das nicht will, sollte das Internet vollkommen ignorieren und bloß nicht benutzen!!!

Tschüss mass!!!:D:p

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du redest mal wieder wirres Zeug!

5. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe nicht, was an der Hotline so schlimm ist, außer das man anscheinend nachmittags/abends länger warten muss. Mein Fall war, dass ich meinen Receiver im Frühjahr, ohne dass ich Freenet schon empfangen konnte, registrierte. Daher liefen meine Freimonate damals schon an und konnte jetzt nach Aufschaltung bei uns nicht testen, da abgelaufen. Ich rief deswegen die Hotline an, musste morgens kurz nach 8 keine Minute warten und sie bestätigten mir den Sachverhalt. Pragmatische Lösung war: Der Hotliner löschte meinen Account, ich meldete mich erneut an und konnte dann die Freimonate als Neukunde einschalten, was auch funktionierte. Schlechte Erfahrung sieht anders aus. Verglichen mit HD+ erachte ich die Freischaltung bei Freenet nicht als komplizierter, bei beiden muss man Nummern im Internet eingeben.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das bei irgendeiner Hotline anders?
    Und kompetente Gesprächspartner hab ich noch nie an irgendeiner Hotline gehabt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Also ich erreichte die Hotline zwar, aber es kam jedesmal nur eine Ansage über eine Wartezeit im mehrere Stundenbereich!
    Und Morgens um 8Uhr bin ich auf Arbeit!
    Und auf meine drei Emailanfragen habe ich bisher auch noch keine Antwort!
    Schon der Versuch mit der Hotline telefonisch Kontakt aufzunehmen ist für mich eine Belastung.
    Da ich nach einem Schlaganfall leichte Sprachprobleme habe, bevorzuge ich die Nonverbale Kommunikation.
    Welche scheinbar bei Freenet auf dem normalen Weg ohne FB Account anscheinend nicht möglich ist.
    Und extra wegen Freenet einen FB Account anzulegen kommt nicht in Frage!

8. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Erstaunlich, eine Ansage über die voraussichtliche Wartezeit bekam ich nie, auch wenn ich bei meinem anderen Anliegen, als ich Abends einmal anrief, gut 20 Minuten warten musste. Kannst Du während der Arbeit nicht anrufen, selbst eine kleine Pause ist bei Euch nicht erlaubt? Forenposts? Aber klar, kommt ganz auf die Arbeit an. Was den Email"service" angeht stimme ich völlig überein, als ich versuchte, mein Anliegen zuerst per Email zu erledigen, kam keine Antwort und mit Facebook will ich deswegen auch nicht anfangen. Aber nachdem es am Telefon problemlos lief war mir die Email danach egal. So hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen und finde ich gut, wenn man diese Erfahrungen und Ansprüche, die man stellt, einmal austauscht.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Freenet TV ist sehr unterirdisch das Freenet Technik Chaos
    Das ganze kann man hier noch mal nach lesen,
    der Autor vom Ct Magazin hat sich das bestimmt nicht ausgedacht mit dem frei schalten .

10. DPITTI

DPITTI Guest

Ich wusste schon weshalb ich mit meinen Trick Freenet Tv trotzdem aufnehmen kann:D Ich benutze nähmlich einen alten DVB-T Stick mit AV Eingang. Auch am Pc schön per AV und andere Software. Freenet ist einfach zu blöd. Auch wird man die Receiver knacken ohne zu zahlen.