1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[freenet TV] kostenpflichtige Freischaltung macht Receiver unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von unknown crewman, 3. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. unknown crewman

unknown crewman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

der COMAG SL65T2 DVB-T2 Receiver, den ich erworben habe, funktionierte mehr oder weniger Reibungslos während der mehrmonatigen gratis Phase, nach der freenet TV Registrierung und dem freigeschalteten zusätzlichen gratis Monat frierte er fast immer während des Umschaltens ein, wurde also vollkommen unansprechbar, so das er vom Stromnetz getrennt werden musste.

Ich habe ein Austauschgerät erhalten, dass während der neuen mehrmonatigen gratis Periode ebenfalls mehr oder weniger reibungslos funktioniert hat. Einen zusätzlichen gratis Monat gab es für dieses Gerät nicht, so habe ich 69,00 € für die Freischaltung bezahlt. Mit der Freischaltung trat das ursprüngliche Problem auch bei dem Austauschgerät wieder auf.

Bisher habe ich weder über den PayPal Käuferschutz, noch über den Hersteller des Receivers, meinen Händler, ganz zu schweigen von freenet TV eine tolerable Lösung vorgeschlagen bekommen.

Eine 12 + 3 monatige Freischaltung habe ich am 28.12.2017 erworben. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann, damit mir alle Kosten zurückerstattet werden?

Grüße
    Ralf

Es soll natürlich "[freenet TV] kostenpflichtige Freischaltung macht Receiver unbrauchbar" heißen, aber der Betreff lässt sich scheinbar nicht korrigieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Receiver beim Verkäufer reklamieren!!!

3. unknown crewman

unknown crewman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist bereits geschehen, so bekomme ich das Geld für den Receiver zurück oder einen anderen Receiver. Was aber geschieht mit den im voraus bezahlten 15 Monaten freenet TV, die für die freenet TV ID dieses Receivers sind?

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei Freenet bei Facebook in der Community melden und da dein Problem schildern!
    Das scheint die einzige zuverlässige Möglichekeit mit denen zu Kommunizieren.
    Oder du versuchst es Telefonisch, am Besten zwischen 8 und 11Uhr, nach 12 ist da scheinbar kaum mehr einer zu erreichen.

Ich habe es mehrmals Abends nach Feierabend versucht da ich jam Receiver sein muss und vorher noch auf Arbeit bin und habe Wartezeiten von Stunden angesagt bekommen.
    Auf insgesamt 3 Mails habe ich bis heute noch keien Antwort!
    Siehe

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du den Receiver beim selben Händler gegen ein anderes Modell austauschen lässt, muss sich der Händler auch um die Übertragung des schon bezahlten freenet.TV Vertrages auf den neuen Receiver kümmern. Ja, die Übertragung kann Media Broadcast von einer freenet-ID auf eine andere vornehmen, wie auch die genutzte Gratiszeit beim zurück gegebenen Receiver wieder auf 3 Monate machen.

Ansonsten ging schriftliche Kommunikation (Briefpost) mit Media Broadcast recht schnell, um derartige Probleme mit freenet.TV zu bereinigen.

6. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Gerät umgetauscht, selbes Problem wie vorher. Dann Freenet angerufen. Das vorausbezahlte Guthaben wurde innerhalb von fünf Minuten auf das neue Gerät umgeschrieben. Der nette Herr gab mir den Rat, sofort ein Update aufzuspielen. Das Gerät von Telestar kam eine Woche nach Veröffentlichung das Updates bei mir an, und hatte es ab Werk nicht schon aufgespielt gekriegt. Seitdem läuft alles störungsfrei. Man muss eben wie gesagt vormittags bei Freenet anrufen.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    im Web ist zu diesem Problem offenbar nichts zu finden ?
    es müssten ja mehrere das gleiche Problem mit dem gleichem Gerät haben
    würde mal das versuchen ,
    ob es irgendwo ein neueres FW Update gibt , geht vielleicht nur über den Lan Anschluss `?
    Werks Reset alle Sender komplett löschen ein kompletter Neu Scann Aller Sender

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  8. DPITTI

DPITTI Guest

So ähnlich war es mit meiner Kiste selbes Teil auch gewesen. Seit ich ein Strong habe alles bestens. Für den Comag SL65T2 gibt es kein Firmware Update. Der taucht nicht mal bei Comag auf der Seite auf. Bei mir wollten die das Teil auch ein schicken zum Hersteller. Nicht mit mir habe mir die Kohle an Ort und Stelle wiedergeben lassen. Dann noch was drauf gelegt und gut. Empfehlung vorher schauen ob die Hersteller auch Firmware liefert. Ansonsten Finger weg.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bekommst Du bei neu Geräten nie.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Achso @Gorcon ? Wieso bekommt man bei Free To Air Geräten dann eine Software? Beispiel Xoro ist da sehr gut. Naja ich habe ja nun ein anderen Hersteller und da bekam ich sofort eine Firmware. Das liegt dann nur an den Hersteller. Das ist meine persönliche Erfahrung gewesen.