1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ich habe jetzt 3x per Mail innerhalb eines Monats eine banale Frage beim Freenet TV Service gestellt, nämlich wie ich ein vorhandenes Guthaben von einem bestehenden Receiver auf einen anderen umziehen könnte.
    Antwort 3x Null komma Nix!

    Wir haben ihre Mail erhalten, das ist der einzige Hinweis, ansonsten siehe Oben, Null komma Nix!

    Also Vorsicht wenn ihr einen freigeschalteten Freenet Receiver habt bzw. ein Guthaben und stattdessen ein anderes Freenet Gerät anschließen wollt.

    Telefonieren will ich nicht, seit einem Schlaganfall ist das etwas mühsam.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vertragspartner für das freenet. TV Abo ist die Media Broadcast GmbH. Denen schon mal eine E-Mail geschrieben oder nur an freenet???
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    An Freenet TV, aber an Media Broadcast GmbH kann ich auch mal probieren.
    übrigens habe es doch mal telefonisch probiert.
    Nachdem ich mir dann zuerst mal eine Menge Ansagen anhören musste erfuhr ich dann, nach drücken der entspr. Taste, das ich über 10Minuten Wartezeit habe.
    Und ich habe mein Gutachten auch versucht auf dem 2. Receiver zu aktivieren, mit der Aktivierungsnummer vom alten Receiver, da geht ebenfalls nix.
    "Es tut uns leid, ein technisches Problem ist aufgetreten."
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich glaube nicht, dass ein Umzug auf ein anderes Gerät möglich ist, da die Freischaltung explizit an die ID des jeweiligen Gerätes gekoppelt ist.

    Du kannst auch im facebook nochmal probieren deine Frage an den Mann/Frau zu bringen.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Laut Facebook geht das!
    Da wird dass so gehandhabt als sei der alte Receiver Defekt und man hätte einen Neuen Receiver!
    Aber ich müsste mich bei Facebook anmelden und was dann eine "Direktnachricht" ist, mit der ich dann meine Receiver ID's schicken soll, das weis ich ebenfalls nicht.
    Denn ich meide Facebook und Co.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Die Hotline von Freenet TV ist am besten von 8-11Uhr zu erreichen. Nach 12 Uhr keine Chance! Warteschleife bis 1Stunde sind keine Seltenheit. Natürlich geht das mit der alten Receiver ID sofern das selbe Gerät verwendet wird. Ansonsten ist das ja Betrug. Habe jetzt Testweise 1 Monat per Bankeinzug aktiv und wieder gekündigt zum Ende des Monats. Auch betrügerisch fiel mir auf das erst zum 30.9 stand ein Tag später war es der 1.10. Ohne mich Freenet TV ist nur Backup TV. Mir reicht's wenn die Öffis laufen. Doppelt bezahlen und trotzdem Werbung sehen möchte ich nicht.
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Typische Antwort eines Versager-Verbrauchers, der sich von morgens bis abends für dumm verkaufen lässt. Vermutlich würdest du auch glauben, ein Zeitungsabo müsste an eine feste Zustelladresse gebunden sein.

    Es ist schon ärgerlich genug, dass sich der Umzug von einem Gerät auf ein anderes nicht online bei freenet vollziehen lässt. Ich hänge gerade seit einer Stunde in der Warteschleife!
     
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Das ist möglich. Du musst nur die freenettv id des alten geräts nennen und die freenet id des neuen geräts. Dann machen die das.

    Die Guthabenübertragung war bei uns, aufgrund eines Geräteumtauschs, machbar.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es und vielleicht ermöglicht das Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet auch mal in Zukunft online. Ist ja alles Neuland für sie und "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei O2 saß ich auch schon mal ne Stunde in der Warteschleife. Das ist halt Servicewüste Deutschland.