1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Guthaben kompatibel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.917
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Freenet TV über Satellit startete Betreiber Media Broadcast kürzlich eine Alternative zum eigenen Empfangsweg über die terrestrische Antenne. Was wird aus den alten DVB-T2 Guthabenkarten?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    6.528
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soso: eine parallele Nutzung sei in Zukunft also möglich. Es hieß auch vor nem Jahr, zukünftig gebe es Rabatt, wenn man zwei Abos auf eine Person registriert. Bis heute nicht...
     
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    1.478
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal gespannt wie das Geschäft über Satellit "laufen" wird. Bei DVB-T2 lag ich leider daneben, weil doch viele Zuschauer für die Privaten bezahlen. Wenn es wieder viele Zuschauer abonnieren über Satellit, dann ist der "freie" Empfang der Privaten endgültig Geschichte.
    Bei mir im privaten Umfeld interessiert sich keiner für Freenet, sondern eher für Netflix oder Prime Video. Ist aber natürlich nicht repräsentativ.

    @Koelli: Hier hast du natürlich Recht. War vor einem Jahr eigentlich schon beschlossene Sache. Ich kenne viele DVB-T2 Zuschauer die warten immer noch auf deutliche Rabatte bei zwei Abos. 5,75 ist denen für das Programm(Werbung und dazwischen Privatfernsehen) viel zu teuer.
     
    Koelli gefällt das.
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zitat: "Bei mir im privaten Umfeld interessiert sich keiner für Freenet....."
    "Ich kenne viele DVB-T2 Zuschauer die warten immer noch auf deutliche Rabatte bei zwei Abos"

    Was denn nun, also interessieren sich doch Leute in Deinem Umfeld für Freenet oder schauen es.
     
    john-player gefällt das.
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spontan fällt mir da nur der Technisat Digit Isio STC ein. Bei den meisten, vor allem billigeren, TV-Geräten mit Tripletuner ist meist keine Parallelnutzung zweier Empfangswege möglich.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.893
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    Parallelnutzung mit dem freenet CI+ Modul in einem für CI+ zertifizierten Empfangsgerät ist Quatsch,
    weil das perfide RTL Aufzeichnungen via CI+ für alle freenet Pay-TV Programme verboten hat.
    Auch mit freier CI-Technik sind direkt keine Parallelaufzeichnungen möglich, mit wenigen
    LINUX-Receivern können verschlüsselt gespeicherte Aufzeichnungen dann noch nachträglich
    mit dem freenet CI+ Modul dekodiert werden. Wer Sat-Empfang realisieren kann u. wenn SD nicht ausreicht,
    nimmt eine HD+ Karte (Aufzeichnungen mit freien CI-Modulen / oder mit SoftCam möglich, incl. Multiroom).
    Freenet Pay-TV ab heute via Satellit > kostenloses HD+ in Extra-Räumen

    Wenn die Sat-Antenne nicht möglich ist und eine Abhängigkeit von DVB-T2 besteht, dann bieten freenet Twin-Receiver
    (XORO HRT 8770/8772) eine gute Möglichkeit für Pay-TV Parallelaufzeichnungen, mit nur einem Abo.
    Warum werden nicht weitere Twin-Receiver angeboten? > Freenet TV - Ausbau der kommerziellen Plattform in vier Stufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018