1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hoffe dass Freenet dieses Projekt als größte Fehlinvestition in ihre Geschichtsbücher eintragen wird. Sie werden bei diesem Preis mit voraussichtlicher dynamischer Erhöhung keine Massen an Kunden begeistern. RTL und Co waren eben nur kostenlos zu ertragen.
     
    Discone gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du möchtest also lieber kein terrestrisches Fernsehen haben?

    Wie DVB-T gezeigt hat, würde es die Privaten terrestrisch ansonsten höchstens in wenigen Ballungsräumen geben. Und ohne die Privaten wäre die Terrestrik so gut wie tot und müßte komplett von den Zuschauern (über die Rundfunkgebühren) finanziert werden.

    Und bei Kabel seid ihr doch auch dafür, daß die Kunden ihren Empfangsweg selbst finanzieren, warum also nicht auch bei der Terrestrik?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Durch die Gebühren wird aber die Fläche finanziert. Für die privaten in HD musst du überall bezahlen und sind wir ehrlich die ÖR decken eben nciht alles ab, selbst wenn man 12 Kanäle hat.

    Leider reicht es für payTV nicht durch die Digitale Dividende.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    oder Zweit und Drittgeräte. So ist es bei mir. Im Bezug auf Hd+ ist es nicht viel teurer. Also lohnt sich eine Investition in ein neues LNB und Kabel nicht.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freenet TV ist doch mit 1080p50 zur Zeit der fortschrittlichste Empfangsweg im Regelbetrieb. UHD brauchen die wenigsten im Consumerbereich. 100p für Sportübertragungen würde wesentlich mehr bringen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL ist lernresistent :confused:, nach dem Viseo+ Desaster |Meldung|, auch terrestrisches
    Werbe Pay-TV wird von mehr als 80 % der deutschen Bevölkerung weiterhin abgelehnt.
    Mit dieser Einstellung trägt Anke S. dann die Schuld am Untergang der RTL-Gruppe
    in Deutschland, nach Abschaltung der unverschlüsselten Programmangebote.
    Pro7-Sat.1 wird sich rechtzeitig von HD+ trennen (ab 2023), dann auch via DVB-T2 FTA senden!
     
    brixmaster, b-zare und DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mutig! Hätte nicht gedacht, dass freenet tv HD+ im Preis noch toppt!:D Weniger Sender, höherer Preis. Wenn das mal keine Steilvorlage ist für die nächste Preiserhöhung bei HD+...:eek:
    Die vergessen, wie viele Alt-Terrestrik-Senioren noch unter den heutigen DVB-T Zusehern sind, die die Terrestrik heute noch als Hauptempfangsweg nutzen. Damals haben die sich gerade noch zur Anschaffung von Set-Top Boxen nötigen lassen, war ja auch kein Abo nötig.
    Ich prognostiziere einmal, dass freenet tv nach einigen Jahren zumindest weniger "erfolgreich" sein wird als HD+ heute ist. Man hat in der Tat rein gar nichts aus dem Viseo+ Desaster gelernt. Naja, einer Frau Schäferkordt sagt man ja allgemein eine gewisse Beratungsresistenz nach. Wer schon glaubt, dass der eigene Content so wahnsinnig wertvoll sei, dass er vor uns ach so bösen Pira...äähm, Internet-Nutzern unbedingt geschützt werden muss...:D:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Gruß Holz
    (y)
     
    b-zare gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Liest hier eigentlich jemand vor neuem geistigen Dünnpfiff am laufenden Bande?

    Stichworte:
    - Kabelanschluss kostet tlw keine 5 Euro im sammelvertrag (schon ab 5-6 tln machbar)
    - bei dvb-t brauch ich nur Receiver (meist im tv eingebaut, folgend auch die für dvb-t2 direkt drin) .... Keine Installationskosten für bk oder SAT Anlage
    - pro Receiver bei dvbt2 Kosten zu entrichten .... 2 Kinder + Schlafzimmer dazu = 4x Kosten)

    Plus viel mehr Fakten die hier schon stehen, beharrlich aber ignoriert werden ....
    Aber Hauptsache RTL ist schieße......
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das sie keiner schaut. ;)
     
    b-zare und Hose gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal: Viseo+ kann man schlecht mit Freenet TV vergleichen, da es nur auf zwei Ballungsräume beschränkt war und nur Programme der RTL-Gruppe bot.

    Zudem stimme ich Filmfan zu. Via Terrestrik kann man im Gegensatz zu Sat und Kabel nicht auf die SD-Versionen ausweichen. Daher wird es sicher einige geben, die künftig für Freenet TV zahlen werden. Ein Wechsel auf Kabel oder Satellit verursacht schließlich auch Kosten. Zudem gibt es auch Menschen, die 69 € pro Jahr leichter zahlen können als eine einmalige Investition in ordentliches Sat-Equipment + Techniker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
    Koelli gefällt das.