1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Viseo beinhaltete wohl auch nur die Sender der RTL Group.
    Ebenfalls hast du bei deiner Betrachtung vergessen, dass DVB-T bisher nur in Gebieten "attraktiv" war, in denen man auch die Privaten empfangen konnte. Das waren meist die Ballungsgebiete. Diese Gebiete erfahren nun durch HD eine Aufwertung.
    dann hat man bisher auch kein DVB-T genutzt.
    dann hat man bisher ebenfalls kein DVB-T genutzt.
    Man hat allerdings ab 2017 die Möglichkeit hohe Kabelgebühren zu sparen und für 5,75€ die alle wichtigen Sender per DVB-T2 HD zu empfangen
    dass ist dann aber schon vorher jeden seine persönliche Entscheidung gewesen und hat nichts mit dem neuen DVB-T2 HD zu tun!


    Ab Sommer 2017 wird sich erweisen, wie Freenet TV angenommen werden wird.
    Alles andere ist pure Spekulation!
     
    Linux-Fan gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Überall wo (U)HD Draufsteht ist auch das Pay TV nicht weit.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Überall wo (U)HD Draufsteht ist auch das Pay TV nicht weit.
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also niemand wird Freiwillig diesen Beitrag zahlen
    Die können jetzt schon die Privaten von DVB-T2 Netz nehmen.

    Aber für die Leute die nur Kabel TV haben und eine günstige Alternative suchen ist das was gutes!
    Kabel TV kostet viel viel mehr.
    50 Euro allein an Aktivierung + 5 Euro Monatlich für die HD Sender der Primaten, wenn man Timeshift nutzen will kostet es dann 9,99 Euro Monatlich
    Dazu noch die Kabel TV Gebühr von 20,99 Euro .

    Also ist das Angebot für Kabel TV Benutzer doch Preislich sehr sehr gut, selbst wenn man es über die Nebenkosten hat.
    Dann zahlt man immer noch weniger, allein für die Aktivierungsgebühr bekommt man bald einen DVB-T2 Receiver der Timeshift kann und er gehört dann einem.

    Trotzdem ist es Eigentlich nur komplette verarsche des Zuschauers, alles was bisher kostenlos war und ist wird nun zu PayTV.
    Die Sat Benutzer sind wie immer klar im vorteil.
    Bei den Kabel TV Benutzer kann ich keinen vorteil erkennen, da sie über die Nebenkosten schon jeden Monat an den KNB zahlen und das nur für die Privaten in SD
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass die Kundschaft von Freenet aus sieben Gruppen besteht. Die Leute, die jetzt DVB-T haben, sind nach meiner Zählung Gruppe 4. Mit denen allein kann Freenet nicht überleben.

    Wenn Freenet sich allerdings als Alternative zum Kabelfernsehen und zum Satelliten-Direktempfang positionieren kann, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
    Du hast Satellit mit Astra 2 G - für dich ist DVB-T nicht der primäre Empfangsweg. Deine Verweigerungshaltung ist für die Geschäftsführung von Freenet vollkommen irrelevant. Du gehörst nicht zur Zielgruppe. :p
    Vielen Dank, dass du mich als dumm bezeichnest. Das ist sehr freundlich von dir. :eek:

    Ich bin Terrestrik-Fan und gebe ein irres Geld aus (20 € im Monat), damit ich drei fremdländische Fernsehprogramme und 6 Hörfunk-Programme empfangen kann, die bei mir ortsmöglich über DVB-T herein kommen, aber eben nur mit einer Super-Duper UHF-Hochleistungs-Antenne auf dem Dach. :cool:

    Das ist wie Briefmarken sammeln: ich will diese exotischen Briefmarken haben - koste es, was es wolle. :love:

    Das Freenet TV CI+ Modul kann ich bei Saturn kaufen; zum Empfang kann ich meine schicke UHF-Hochleistungs-Antenne abklemmen und eine primitive, super-billige Zimmerantenne anklemmen.

    Es ist relativ wahrscheinlich, dass ich Freenet im ersten Jahr die 69 € übrerweisen werde - einfach, um bei dieser neuen terrestrischen Entwicklung dabei zu sein.

    Bin ich jetzt dumm? :confused:

    Muss ich mich in einem öffentlichen Forum beschimpfen lassen, bloß weil ich öffentlich zugebe, dass ich Terrestrik-Fan bin?

    Freenet möchte 69 € im ersten Jahr. Das zahle ich - seit vielen Jahren - jeden Monat für Pay TV (über Satellit).

    Angesichts dessen, was ich sonst so für Unterhaltungselektronik verbrate, sind die 69 € im Jahr aus meiner Sicht Peanuts. Dann kaufe ich eben drei UHD / 4K Blu Rays weniger.

    Was nennst du vertretbaren Antennenaufwand?

    Ich sagte gerade, dass ich mit einer richtig guten UHF-Dachantenne drei Auslandssender bekomme.

    Mit vergleichbarem Antennenaufwand solltest du überall in Deutschland Freenet TV empfangen können. :cool:

    Der Punkt ist, dass diejenigen, welche es sich leisten können, mit UHF-Dachantennen auf DVB-T Fernempfang zu gehen, in aller Regel zusätzlich eine (oder mehrere) Satelliten-Antennen haben. Wer Sat 1 HD in HD-Qualität sehen will und in der DVB-T Fernempfangs-Zone lebt, hat seit Jahren die Möglichkeit, HD+ zu abonnieren.

    Ich bin da eher die Ausnahme, weil ich noch nie HD+ hatte.

    Warum sollte ein zufriedener HD+ Bestandskunde zu Freenet wechseln?

    Wenn Freenet tatsächlich teurer ist als HD+, aber weniger Sender bietet, dürfte das der Wechselwilligkeit von HD+ deutlichen Abbruch tun.

    Mir scheint, die Macher von Freenet sind eine geldgierige Bande, welche den Markt völlig falsch einschätzt. :mad:
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ne danke. Da bleibe ich via MagineTV bei SD. Das reicht vollkommen. Ansonsten findet die WM Qualifikation ohne mich statt.
     
    rolaf gefällt das.
  7. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Freenet TV ist halt für die, die kein Kabel wollen und kein Sat nutzen dürfen. Immerhin ist es dann ohne die Kabelgebühr immer noch günstiger. Aber die Privaten spar ich mir lieber ganz und kauf mir nur einen Free-DVBT2-Receiver statt einen Freenet-TV-DVBT2-Receiver :notworthy:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja:rolleyes: aber nicht weil du deinem Hobby frönst, sondern weil du hier so eine Frage stellst:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    "Fitze", ich will und kann nicht schreiben, dass du "dumm" bist. Eher im Gegenteil.
    Aber aus meiner Sicht einer aus der "scheinheiligen Truppe".
    Wir erinnern uns....
    HD+ ist was für Faulpelze, für Sozial Schwache, für Eremiten und für Menschen mit schizoider Persönlichkeitsstörung, die keine Freunde haben.
    Wer hats geschrieben?
    Achso, war ja "nur" dein (Nick)Vorgänger....
     
    Kreisel, Mario_67 und osgmario gefällt das.
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man allein aus Sicht der Einsparung via T2 schauen würde, wäre mit deiner Rechnung bei den meisten ab 2 Geräten schon Essig. Denn über die Miete sind die Kabelgebühren meist günstig. Bei mir reichen 3 Fernsehgeräte, um T2 als zu teuer einzustufen. Denn der Kabelanschluss würde 15 € kosten. Für Mist in HD wird nicht extra geblecht (schon gar nicht für den Steinzeitreceiver von TC).

    Da Freenet bei den PVR-Kisten wohl auch mit Embedded CAMs daher kommt, man via CI+ offiziell nicht aufnehmen kann, kannst du die Aufnahmen auch nur auf dem jeweiligen Gerät abspielen. So ein Mist käme mir nicht ins Haus. Die restriktionsfreie Aufnahme über alternative Geräte ist Bastelkram und es ist ungewiss wie lange das hält. Deshalb würde ich darüber keine Rechnung aufmachen.