1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Genau das ist die Erklärung, du bringst Licht ins Dunkel.
    Eurosport hat sich vor kurzem erst in Eurosport 1 umbenannt.
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach nee....
    Es kommt darauf an, wer wo wie einspeist. Verstanden?
    Es gibt Kabelanbieter, die speisen direkt an der Quelle ins Kabelnetz (eben ganz neu per Glasfaser) ein.
    Es gibt aber (immer noch) welche Kabelanbieter (so kenne ich das mit einem Bekannten auch während eines Fussballspiels), die via Sat einige Programme vor Ort, einspeisen.
    Hier in Kaiserslautern, wird ins Kabel z.B. Sat1 ect. via Satellit eingespeist.
    Dann zähle mal die Sek., bis das Signal vom Sender hoch zum Satellit, runter zur Bodenempfangsstation des Kabelnetzbetreibers und von da durch das alte, koaxiale Kabelnetz beim TV-Zuschauer ankommt....
     
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ohne Farbkameras die Bilder mit der hohen Auflösung aufnehmen (so wie du und zig andere TV-Zuschauer sehnsüchtig warten), Festplatten in TB die diese Bilder aufzeichnen, Mischpulte usw., wird kein einziges Signal in HD weggeschickt werden.
    Bisher wurde mit Kameras aufgenommen, die zwar schon in 16:9 aufgenommen haben, aber mit max. 720p und in dem "alten" PAL-Farbsystem (in USA und Japan in NTSC).
    Heute soll und muss es aber in Mpeg 4 (für HD-Bilder bis 1080i) aufgenommen werden.
    Das bedingt aber andere Kameras, die den Chip zum "digitalisieren" drin haben. Das betrifft nicht nur die Studios.
    Auch Aussenteams mit Reportern, brauchen neue Kameras. Da ist es nicht mit einer "Homemade-Kamera" für knapp 1000 Euro getan.
    Da sind wir schnell mal bei dem fünf bis zehnfachen, und du redest von doppelt vorhandener Technik....
    Apropos doppelte Technik: Die alten und neuen Kameras kann man umschalten, ob in SD oder HD aufgenommen werden soll.
    Ob das "Homemade-Kameras" können?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir haben das schon lange verstanden, aber gut, wenn Du das jetzt auch verstanden hast.

    Und das sind die, die i. d. R. gemeint sind, wenn man allgemein vom Kabel spricht - sowohl im Positiven wie im Negativen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast wirklich Null Ahnung von dem Thema.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    looool

    ich ahbe jetzt fast 1 Jahr hier nichts mehr gepostet, weil es mir hier in letzter Zeit einfach nur zu asozial abging... die Admins und Moderatoren haben sich einen Schei** um den Laden gekümmert, Hauptsache die Werbeklicks stimmen ...

    Wunderbar das ihr euch weiter ohne Sinn und Verstand gegenseitig der Blödheit, des Nichts Könnens und der Idiotie bezichtigt und die Admins, sowie Mods weiterhin blöd und Handlungslos daneben stehen .... einfach Zauberhaft...
     
    Viewer 1 gefällt das.
  7. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, hochskaliert.

    Nein. Warum sollte man in MPEG4 aufnehmen?

    Warum sollten die ihre Kameras auch zuhause selber machen?

    Ach, und bisher haben ARD und ZDF noch analog aufgenommen? :eek:

    Auf einmal konnten die alten Kameras doch in HD aufnehmen :eek::eek:

    Wenn man das einbaut schon. Macht man ja selber.
    Sollte man annehmen, du hättest tatsächlich keine Ahnung und meinst Consumer-Kameras: So ziemlich alle HD-fähigen Geräte können natürlich auch in SD aufnehmen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    1 Jahr nichts gepostet, ein Jahr auch nichts von dir vermisst. Auf die nächsten "1 Jahre"....
    Bis dahin.

    P.S: Gerade mal "Kontrolle" gemacht. Da hat sicher jemand deinen Account gekapert und die anderen 8 Beiträge in 2016 geschrieben. Ja nee, alles klar. Ich hoffe es bleibt diesmal bei einem Jahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2016
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hochskaliert, na klar...Aber WOHER kommen die dazu gehörigen Bilder sprich Film? Von Kameras (ich rede die ganze Zeit von Profikameras) wie dieser HVR-Z5E (HVRZ5E) : Produktübersicht : Deutschland : Sony Professional
    Das sind die Kameras für Aussenreportagen, die BISHER verwendet wurden und die kann man umschalten, ob sie in SD oder HD aufnehmen sollen.
    Man lese: "Im HYBRID-Betrieb können Sie gleichzeitig sowohl auf Band als auch auf eine herkömmliche CompactFlash (CF)-Karte aufzeichnen. Der Anwender kann dabei in HD auf Tape und CF-Karte aufzeichnen, oder in HD auf Tape und in SD auf CF-Karte oder in SD-auf Tape und HD auf CF-Karte aufzeichnen...."

    So und jetzt kommen wir mal zu den Kameras, die in Mpeg4 aufnehmen (sogar schon in 4K....):
    PXW-FS7K (PXWFS7K) : Technische Daten : Deutschland : Sony Professional

    Na was lesen wir unter den Technischen Daten?
    Mpeg4 in H264 als Aufnahmeformat....

    Übrigens: Ich besitze eine der ersten DV-Camcorder mit 3CCD Chip (Sony VX2000), die digital auf (Mini DV) Band in 720p aufnehmen.
    Das ist eine der "Consumer-Kameras", dessen Profipedant unter einer anderen Bezeichnung auf DV-CAM Band aufnimmt.
    Die bisherigen Profikameras die schon in HD aufgenommen haben, waren z.B. Digital Betacam von Sony oder (komischerweise) auch von Panasonic, Canon ect. für Aussenteams.
    Durch die "Umstellung" auf HD mit 720p bzw. 1080 i (bei ARTE z.B.) müssen vereinzelt, bei den ÖR (und den Privaten) Kameras ausgetauscht werden. Dies gilt auch für Studios der Rundfunkanstalten. Kam zuletzt in den Nachrichten des Südwest 3 Fernsehens für Rheinland-Pfalz, für das Studio in Mainz des SWR.
    Ausserdem: Ich war vor 4 Jahren schon mal im ZDF in Mainz (da gibt es Führungen) und dort wurde der Umbau auf HD-fähiges Equipment angesagt.
    Gestern Abend lief "25 Jahre Eisenbahnromantik" auf Südwest 3. Wenn man da etwas aufgepasst hat, konnte man den "Sprung" von 4:3 PAL auf 16:9 in HD mit 720p sehen. Auch was die Kameras anging. Eine ähnliche Kamera wie die obige von mir verlinkte, konnte man dort auch sehen.

    So und nu erzählt mir mal, wie es ohne solche Kameras von Aussenteams weiter gehen soll, die alleine schon 10000 und mehr Euros pro Stk. kosten, wenn alles in nächster Zeit in HD gesendet werden soll?
    Geschweige denn, das ganze weitere Studioequipment. Woher nehmen die Sendeanstalten das Geld für die Erstfinanzierung? Die ÖR aus dem Rundfunkbeitrag, die Privaten z.T. aus den Werbeeinnahmen und für den überwiegenden Teil wohl diese Gebühr bei Freenet TV?