1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ach ja, das sind ja alles die Qualitätssendungen für die bürgerliche Elite - oder nicht doch eher Unterschichtenfernsehen für das dumme Wahlvolk? :rolleyes:

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Spannend wird für mich, vielleicht andere auch, ob die Länderspiele von RTL über Freenet überhaupt verschlüsselt ausgestrahlt werden dürfen.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Für HD+ Nutzer lohnt sich der Umstieg auf Freenet TV für ein Jahr, kostet ja nur 51,75€. DVB-T2 will man ja sowieso haben.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Schauen wir uns doch mal die Haushalte und ihre Empfangsart an:

17,9 Millionen via SAT
    16,5 Millionen via Kabel
    01,9 Millionen via DVB-T
    01,7 Millionen via IPTV

Weder SAT- und Kabelhaushalte werden groß auf DVB-T2 umstellen, da es sich kaum lohnt. Wie viele der DVB-T Haushalte ausschließlich terrestrisch sehen ist leider nicht ausgewiesen. Meist wird DVB-T nur für den Dritt-TV genutzt, der nur ab und zu eingesetzt wird, oder SAT-Zuseher nutzen es um bei Schlechtwetterbedingungen weiter störungsfrei zu sehen. Aber wann kommt das schon mal vor? Und dafür dann einen weiteren Empfänger anschaffen und auch noch für Werbesender bezahlen? Das wird nichts.

Und bevor ich als ASTRA-SAT Haushalt mir DVB-T2 zulege, denke ich erst mal über SAT to IP nach. Da habe ich dann auch an jedem Punkt der Wohnung inkl. Garten die Möglichkeit meine Programme zu empfangen - egal auf welchem Empfänger.

Es gibt auch überhaupt keinen Grund warum diese Sender verschlüsselt und nur als Pay-TV übertragen werden. Das ist im Prinzip noch mehr Abzocke als dies bereits bei HD+ der Fall war.

Andererseits muss man dankbar sein, dass sie sich selber wegschließen. Das ist eigentlich das Beste, was dem dt. terrestrischen Zuseher passieren kann.

Juergen

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Noch jemand, der Marktwirtschaft nicht verstanden hat.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das frage ich mich auch. Laut geltendem Rundfunkstaatsvertrag müssen im TV folgende Sportveranstaltungen frei empfangbar übertragen werden.

1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
    2. bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie, unabhängig
    von einer deutschen Beteiligung, das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
    3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
    4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
    5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.

Die Qualifikationsspiele fallen wohl nicht unter die Regelung im Rundfunkstaatsvertrag.

Allerdings nutzen den terrestrischen Empfangsweg in Deutschland nicht genügend Menschen, da eine ausreichende Versorgung gegeben ist wenn 2/3 aller Haushalte die Möglichkeit haben die Sportveranstaltungen sehen zu können.

Problematisch würde die Situation erst bei der SD-Abschaltung über Satellit, weil dann wenn die Sportveranstaltung von Privatsendern nur noch verschlüsselt über Sat u. DVB-T2 ausgestrahlt werden keine 2/3 der dt. Haushalte mehr erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dann ist es aber noch weitaus dümmer, jeden Tag 5 Euro für Zigaretten auszugeben, oder?
    Dagegen sind 5,75 im Monat ein Schnäppchen.

Und ich hoffe auf ein Einführungssngebot auf der IFA

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    @TV_WW: Noch jemand, der den RStV nicht verstanden hat.

Na ja, zumindest hast Du ihn teilweise verstanden.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na toll. Wenn man nicht mehr weiter weiß kommen Äpfel&Birnen-Vergleiche.
    Es gibt sicher tausend Möglichkeiten sein Geld noch sinnloser auszugeben... und was ändert das?
    Richtig, nichts!

brixmaster und Kreisel gefällt das.
  10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gleiches auch bei mir.
    Nur das ich über Antenne die Privaten nicht empfangen kann.
    In prinzip "Back to the Roots"!