1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich würde es zwar etwas netter formulieren, bin allerdings derselben Ansicht.
    Weshalb für TV-Programme die einem rund um die Uhr mit Werbung vollballern noch extra Geld zahlen?
    Wenn ich aus eigener, freier Entscheidung Geld für TV-Inhalte zahle dann will ich keine Werbeunterbrechungen sehen.

b-zare und Onkelhenry gefällt das.
  2. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Da gebe ich Dir recht.

Wenn es darum geht, ob man sich freiwillig ein Programm ansieht, darüber sollte man m. A. n. nicht urteilen (... aber rumwitzeln dürfen ;) )

Die Motivationen der "HD-Bezahl-Gegner-Fraktion" sind sehr unterschiedlich.
    Der Spaß hört für mich auf, wenn man freiwillig(!) durch sein Konsumverhalten die große Masse mittelfristig auch zum Bezahlen nötigt. Spätestens nach der Einstellung von SD.

Andererseits gibt es hier leider eine sehr aggressive Gruppe* von angeblichen "Befürwortern" (nebst Trollen), die nahezu jede Diskussion eskalieren lassen, damit die klare Logik, gegen einen Bezahlzwang für werbefinanziertes Free-TV, möglichst gestört wird.
    Argumente spielen da dann oft keine Rolle mehr.
    Daher liegen bei Einigen auch die Nerven etwas blank.

Das musst Du nicht persönlich nehmen. :cool:

*Ergänzung: Nicht jeder Befürworter gehört automatisch dieser "aggressiven Gruppe" oder den Trollen an.

3. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zahle sogar knappe 12 Euro für Magine! Warum?
    1. Ich spare mir Kabelgebühren
    2. Ich kann mehrere Geräte gleichzeitig nutzen
    3. monatlich kündbar
    4. Tolle Pay TV Sender (AXN, TNT usw)
    5. Teilweise Time Stift Funktion bei den pay tv Sendern und
    6. Mobil verfügbar, eben mal schnell mit dem Smartphone schauen.

Redheat21 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es nicht.... ich schaue mir auch hin und wieder Sachen auf den Privaten an, da kommen natürlich immer mal wieder Filme oder ne Serie die man gerne sieht.
    Die Frage ist nur: soll man dafür auch noch bezahlen ? Obwohl man nichts mehr bekommt als zuvor? Soll man den Weg der Privaten einfach mitgehen, ohne dass sie einem mehr bieten als zuvor, jetzt dafür zahlen? Es gibt nicht weniger Werbung, und es gibt keine besseren Inhalte. Dennoch haben die Privaten einfach so beschlossen: ihr habt jetzt dafür zu bezahlen.

Da gehe ICH nicht mit. Und ich finde man kann schon darüber nachdenken, ob man dann alles frisst was einem so vorgesetzt wird. Konsumvieh mäßig.
    Ich schaue eben dann die Privaten, wenn der Deal eingehalten wird: ihr sendet viel Werbung, dafür schaue ich kostenlos. Beides, dass ich viel Werbung sehe, und dafür zahlen soll, nein nicht mit mir.
    Es gibt hier eben eine Schmerzgrenze, und das kann man auch deutlich sagen. Dann muss man eben verzichten.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Klar die Internetangebote sind alternativ in verschiedenen Formen vorhanden bei mir werkelt auch ein Fire TV .

Aber hier geht es um TV das eigentlich bei Großereignissen der Allgemeinheit freien Zugang ermöglichen sollte .
    Und hier ist klar die Tendenz jetzt auch noch Olympia , Fussball vom freien Zugang zu entfernen .

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nochmal. Es geht nicht um das schauen, ich selber schaue auch Formel 1 auf RTL, aber ich würde niemals dafür bezahlen!
    Ich halte nicht die für "Deppen" die RTL schauen, sondern nur die die dafür bezahlen es in HD sehen zu dürfen. Denn all die, sind schuld dass es sowas wie HD+ oder Freenet überhaupt gibt. Würde niemand HD+ oder Freenet bezahlen, dann verspreche ich dir, RTL würde unverschlüsselt in HD senden! Deswegen sind alle HD+ Kunden, und alle zukünftigen Freenet Kunden, selber dafür verantwortlich dass sie zahlen müssen. Und deswegen halte ich sie für dumm.

Das hat mit dem RTL Zuschauer selber nichts zu tun, noch bin ich ja selber einer, und werde es gelegentlich auch bleiben solange sie unverschlüsselt und kostenfrei über Sat senden. Erst danach klinke ich mich aus. Sollte Sky günstige Tagestickets bieten, könnte ich für Formel 1 vielleicht auch dahin wechseln, mal sehen...

JuergenII gefällt das.
  7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Formel 1 meine ich damit nicht, das ist keine RTL-Eigenproduktion. Boxen ist auch etwas anderes. Ich meine solche Sendungen wie "Mitten im Leben".

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich denke schon, dass man verstanden hat, was ich meinte. Wollte mich auch mal ans Niveau anpassen. ;)

Die größten Verbrecher sind für mich ja diejenigen, die so ein Programm produzieren. RTL-Mitarbieter sind für mich per se schon unterste Schublade.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Frage ist, dürfen die das überhaupt?

RTL und Co sind terrestrisch jetzt nur noch als PayTV abonnierbar. Egal, wie man das Kind jetzt nennt, man erhält die Sender nur noch gegen Zahlung eines Abonnements. Setzt sich das durch, ist es auch ein Leichtes, das bei Kabel und Sat durchzudrücken.

Hier sollte das Kartellamt und die Medienanstalt mal einschreiten.

Schon der Euphemismus "Freenet TV" spottet jeder Beschreibung.

emtewe und Medienmogul gefällt das.
  10. digi-pet

digi-pet Guest

Ist eben das Cappucino Prinzip: Formel 1 Boxen und Fußball und der eine oder andere blockbuster sind die Schokostreussel ;)