1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Abonnentenzahlen bekannt und plant Preisänderungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 2. März 2020.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich kann mir auch nicht vorstellen nach dem Ende der Laufzeit 89 € zu bezahlen um zu verlängern. Mit der Funktionskastration bei den RTL-Sendern schonmal gar nicht. Da beschränke ich mich auf die ÖR. Die Privaten reichen mir eigentlich in SD via SAT, so viel interessantes läuft da nicht für mich.
     
    Discone, Medienmogul und yoshi2001 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die DVB-T2 Versorgung mit frei empfangbaren / unverschlüsselten Programmen ist auch besser, mehr ÖR-Senderstandorte!
    Vorteil im Vergleich mit Sat-TV: keine Störungen bei schweren Gewittern mit DVB-T2 HD :winken:Und zusätzliche Free-TV Aufzeichnungsmöglichkeiten bei geringer Anzahl der Sat-Zuführungen zur Wohnung. Einen Sat-Anschluss, aber drei Geräte - geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte noch ein Modul mit Freimonat im Schrank, den wollte ich jetzt im Dezember einlösen. Pustekuchen mit Aktivierung hat freenet TV einfach die Empfangsart von Satellit auf Antenne geändert. Sie können es angeblich auch seit Mitte November nicht zurückstellen. So, so. Da das Modul schon länger liegt, nimmt es auch kein Händler zurück. Also versuche ich mein Glück bei der HD Plus Aktion.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Soll ich das so interpretieren, dass für das Modul nachträglich die Empfangsart nicht auf Antenne zurückgesetzt werden kann ?
    Oder wurde sie automatisch zurückgesetzt und man möchte nicht DVB-T2 ?
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es war Satellit als Empfangsart für das Modul hinterlegt, mit Einlösung des Freimonats wechselten sie einfach auf Antenne. Ist aber jetzt egal, zum 1. Januar ist mit Satellit ohnehin Schluss.
     
  7. Evan

    Evan Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mitte Februar läuft mein Freenet-TV-Starterguthaben aus. Ist euch bekannt, ob es nach Ablauf der Laufzeit Verlängerungsangebote gibt?
    Generell habe ich die Preise etwas verfolgt und auch für Jahresguthabenkarten selten bis nie Angebote finden können.
    Darüber hinaus finde ich es ulkig, dass die Jahreskarte mit 85€ sogar geringfügig teurer ist, als monatlich mit entsprechend kürzerer Bindung per Bankeinzug zu zahlen (12x6,99€=83,88€).
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso? Dafür kennt Freenet dich und deine Bankverbindug, können dich ggf. mit Werbung, auch per Post, zuschmeissen.
    Das ist denen schon ein paar Cent wert.... ;-)