1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freenet TV freut sich über 700.000 zahlende Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2017.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du kannst als Quelle verlinken, was du möchtest. Es ist und bleibt falsch. Es mag sein, dass die Einschaltquoten in der Bundesrepublik Deutschland falsch gemessen werden. Die Aussage, dass die Summe von über 30 Sky-Programmen bundesweit nur 1,4% der Einschaltquoten betragen soll, kann nicht richtig sein.

Das sagt bereits der gesunde Menschenverstand. Ich bin kein Freund von Sky, aber wenn ein Sky-Kunde 33 Sky-Programme hat: warum soll der Betreffende immer noch RTL und Vox schauen?

Das ist doch unrealistisch. Sky hat inzwischen fünf Millionen Abonennten.
    Ganz einfach: weil in der Branche, wo ich tätig bin, insgesamt mehr Geld verdient wird. :cool:

Ich habe mit weniger Risiko eine bessere Work-Life-Balance - und genug Freizeit, meine 500 Fernsehprogramme anzugucken. :D

Du kannst mir einen Gefallen tun und mir etwas über dein Fernseh-Verhalten erzählen:

Du hast bekanntlich ein preiswertes Pay-TV-Abo mit "echten" Pay-Sendern wie Fox, NGC, TNT, Syfy usw.

In welchem Umfang nutzt du dieses echte Pay-TV?

In welchem Umfang nutzt du die so genannten HD+ / Freenet-Sender?

In welchem Umfang nutzt du öffentlich-rechtliche Sender?

Und wie steht es mit sonstigen Fernsehprogrammen? (Von BBC World und Bibel TV über Family TV bis zu Zee One.)

Das würde mich wirklich interessieren.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Okay, dann will ich dir mal den Gefallen tun.
    Es kommt eigentlich nicht auf die Sender an, sondern auf die jeweilige Sendung und ja, ich habe sogar schon nette Filme auf Bibel TV HD gesehen bzw. aufgezeichnet.
    Ich habe auch gerade die 5 Teile der "Planet der Affen" und die drei neuen von Kabeleinsclassics aufgezeichnet.
    Heute Abend habe ich eigentlich durchgehend Servus TV HD geschaut.
    Als Betthupferl schaue ich oft auf CC HD South Park. Vieles kommt auch live oder aus der Konserve von Pro7fun HD, wie Family Guy, Die wilden 70er, Futurama etc. und einige Filme.
    Wenn ein guter Film läuft, schaue ich auch Pro7 HD, Sat1 HD, Vox HD, Kabel 1 HD, RTL HD usw.
    Montags achte ich auf ZDF HD, aber da laufen eigentlich immer die gleichen Filme, die ich meist sowieso im Regal stehen habe, das sind über 1600 DVD/BD.
    Hin und wieder AXN HD, SyFy HD, TNT Film/Serie HD, Kinowelt HD, Fox HD, RTL Crime HD, Nat Geo HD usw.
    Wenn was wichtiges anliegt diverse Nachrichtensender....
    Samstags evtl. ZDF neo HD.
    Eigentlich kann ich dir kein explizites Verhalten darbieten, da ich das schaue, worauf ich gerade Lust habe und was mich interessiert. Das kann auch mal ein ganzer Abend arte HD oder ZDF Info sein, wie letztens die Doku über die RAF oder über die Anfänge der Computer oder auch Konzerte.
    Mein Sehverhalten lässt sich nicht einfach in eine Formel bringen, oder auf Sender beschränken. Deshalb höre ich jetzt auch auf, weil es nichts bringt. Und ich verabscheue Leute, die Sender be- oder verurteilen. Die sollten das mit Sendungen tun, da wäre ich sofort dabei.
    Ich schaue abends in meine App und entscheide was interessant sein könnte und wähie danach aus, fertig.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
    Medienmogul gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Tja, warum wohl? Vielleicht einfach, weil da viel exklusiv läuft. So konnte das WM-Qualifikationsspiel am Freitag nur bei RTL gesehen werden. Ich sehe hier schon das Argument: Ein tschechischer Sender hat das auch übertragen. Und die BBC-Inhaltsprogramme sind die tollsten - und eigentlich nutzt die jeder in Deutschland.

Aber ja: Du stützt dich nicht auf Fakten, sondern Gefühle. Die Fakten kann man an vielen Stellen im Internet nachlesen. Auch schon häufiger verlinkt: http://www.vprt.de/sites/default/files/documents/Pay-TV-in-Deutschland-2016_PUBLIKATION_final.pdf

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Qualifikationsspiele auf RTL HD und manche Inhalte auf Sport 1 HD oder Eurosport 1 HD sind oft der Grund für das bessere Bild zu zahlen.
    Man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass ein Spiel von einem anderen freien Sender in HD-Qualität übertragen wird.
    Gestern konnte ich das Qualifikationsspiel Wales gegen Österreich bei S4C HD verfolgen.

Medienmogul gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe das genau umgekehrt. Die Übertragung der Qualifikationsspiele auf komischen Sendern ist ein Grund sie nicht mehr zu schauen. Das zeigen ja auch die Einschaltquoten, gegenüber der Zeit als die Qualifikationsspiele noch auf richtigen Sendern liefen. Es schauen heute weniger zu als früher.

Hose gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne einen, der zwei Abos hat und 4 Leute mit jeweils einem

Medienmogul gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wieder brav erfunden. Stimmt nämlich nicht.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Kunden von Sky online sind garantiert mit in der zählung von sky. Entertainment bekommst du für 9,99 € im monat, monatlich kündbar.
    Das wird immer ausgeblendet.;)

Koelli gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vergleiche bitte die gleichen Wochentage und Uhrzeiten. Du kannst einen Mittwoch nicht mit einem Freitag vergleichen

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann mal los: Du hast doch die Behauptung aufgestellt.