1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Fernsehprogramm gleichzeitig aufnehmen und schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2018.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist wirklich schwach. Man macht aus dem DVB-T2 /DVB-S2 Kombiempfang wirklich wenig.

Postmann gefällt das.
  2. digi-pet

digi-pet Guest

Nur 1 CI Modul nötig um gleichzeitig SAT und DVB-T2 zu empfangen dabei eines aufzeichnen so verstehe ich es .

Also geht doch parallele Nutzung , SAT Nutzer werden dann zu DVB-T2 parallel Nutzern falls sie im Empfangsgebiet wohnen . Voraussetzung eingebauter twin triple tuner .
    Aufnahmequalität aber nur SD , na ja .

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So denkt nur Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet, dass man SAT-Nutzer für sowas begeistern könnte. Begeistert werden nur von der Werbe-Meldung Irregeführte sein!!!

4. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Im freenet-login stelle ich doch den Empfangsweg ein. Dieser steht bei mir aktuell auf SAT. Will ich nun DVB-T2 gucken, dann ist mein Modul nicht freigeschaltet.

Sollte nicht mittlerweile beides parallel aktiv sein?

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, sollte bisher noch nie beides so einfach aktiviert und nutzbar sein. Und so wie es hier gedacht ist, wäre das Sehen des DVB-T2 HD Programms mit dem CI+ Modul entschlüsselt und gleichzeitig die Aufnahme des unverschlüsselten SD-Programms mit Satelliten-Empfang.

Was für ein Wunder, dass das so einfach geht, wenn man in einem Empfangsgerät sowohl einen DVB-T2 Tuner und einen SAT-Tuner hat, die beide Empfangsmöglichen gleichzeitig zulassen.:):D