1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV füllt Programmangebot weiter auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2017.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Dann wären zb. in Baden Baden nur 12 Freenet Programme zu empfangen........

    Hier ein schöner Link:http://www.dvbt2hd.de/files/Senderstandorte_und_Kanaele_(Regelbetrieb_ab_29._Maerz_2017).pdf

    Ich weiß aber nicht ob die Anzahl der Kanäle vollständig ist,oder ob da noch welche hinzukommen.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein gerade mal 1 Jahr alter Samsung Smart TV kann die connect Sender auch nicht empfangen! Laut Support wird HbbTV Version 1.5 benötig (MPEG Dash), aber Samsung hat auf den Modellen vor 2017 nur HbbTV Version 1.0....
    Wenn sich genug Leute außer mir beschweren, kommt hoffentlich bald mal ein Software Update. LG schafft es schließlich auch, Fernseher von 2014 per Update fit zu machen!
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur weil "qHD" ein Viertel der Auflösung von einem HD-Programm hat, ist die Datenrate aber auch nicht gleich ein Viertel. Es werden ja nicht nur Bilder gesendet, sondern auch eine Tonspur, diverse Zusatzdienste pro Programm etc.

    Als DVB-T2 + HEVC noch Theorie war, hab ich mal gelesen, dass 7 HD-Programme, oder 16 SD-Programme (jetzt eben als "qHD") in einen Mux passen sollen. Sicher könnte man auch mehr unterbringen und die Bitrate pro Programm weiter runterfahren. Kommt halt drauf an, wo da die Schmerzgrenze beim Zuschauer ist.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kann man doch nicht pro Mux rechnen. Je nachdem welche Parameter gewählt werden, stehen höchst unterschiedliche Datenraten zur Verfügung.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Drei Kanäle, davon zwei mit jeweils 7 Programmen, auf dem dritten sind momentan 10 drauf.
    Wenn das 6xHD und 4xqHD ist, kommt die Theorie hin.