1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV füllt Programmangebot weiter auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2017.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Wenn dieses Argument irgendwo gebracht wird frage ich mich immer ob ihr alle auf Zeltplätzen lebt?
    Selbst als ich im Ossi Plattenbau wohnte hatte ich dieses Phänomen nicht...
     
  2. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky SNHD wird nur auf Plattformen zu sehen sein, auf denen auch "das restl. Sky" abonniert werden kann. Der Kanal dient u.a. als "Promo-Kanal" für das kostenpflichtige Angebot und wird daher niemals über DVB-T2 senden.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    1.) Wer hier im Forum gut vernetzt ist, guckt aber ganz wesentlich Programme, die nicht bei Freenet an Bord sind. Laut Fernsehzeitschrift gibt es 100 Programme in deutscher Sprache. Da fehlen also noch gut 60 deutschsprachige Sender - ganz zu schweigen von den 2000 Auslandssendern, von denen sich jeder Satelliten-Kunde welche aussuchen kann.

    2.) Du bist gerade Zeitzeuge, wie sich die Fernsehlandschaft in Deutschland verändert: Die RTL-Gruppe hat den Plan, dass jeder Deutsche 2 x GEZ zahlen soll, 1 x für ARD und ZDF und 1 x für RTL & Co.

    Jeder, der ein Freenet-Abo kauft, unterstützt diesen Umbau der Medienlandschaft. Es wird natürlich nicht bei ca. 6 € im Monat bleiben. Mein erstes BSkyB-Abo hat 7 £ gekostet. Heute fängt BSkyB mit 20 £ im Monat an, für einen Haufen werbeverseuchter SD-Programme mit unendlich viel Unterbrecherwerbung, 4 x pro Stunde. Willst du die Sender in HD haben, gibt es da ein Paket - ganz ohne Premium Channels - für 38 £ im Monat.

    Wer jetzt glaubt, 6 € im Monat sei bezahlbar, der läßt sich vor den RTL-Karren spannen. Ich halte es für naheliegend, dass die Preise sukzessive erhöht werden. Hat man den Fisch erst an der Angel, ist die 2. GEZ-Gebühr auch bald bei 18 € im Monat. :eek:

    Machen wir uns doch nichts vor: wer jetzt bei 6 € anbeißt, der zahlt auch in 2019 8 € im Monat und springt auch 2021 nicht ab, wenn die Preise auf 10 € steigen.

    Die Sky-Threads zeigen doch, dass die Medienkonzerne mit uns machen können, was sie wollen. Kaum jemand hat wegen Gängeltechnik und Restriktionen tatsächlich sein Sky-Abo gekündigt. Es gab ja das ach so tolle Sky CI+ Modul, das es jetzt komischerweise nicht mehr gibt. :rolleyes:

    Die Frage ist: mache ich die Tür auf und lasse die Freenet-Abzocke herein? :confused:

    Wenn ich die Tür aufmache: wo genau ist die Grenze, bis wohin ich mich abzocken lasse?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Du Glücklicher, mich interessiert Fußball rein gar nicht und trotzdem weiß ich immer, wann ein Tor gefallen ist oder eine Torchance verpasst wurde....:confused:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die genau von wem auch angeschaut werden? Es gibt genügend Leute die entweder keine Zeit oder wenig Lust haben, soviel Fernsehen anzuschauen und auf Shopping, Astro und Sexy Sat gut verzichten können. Vom Free TV Angebot dürften über 90 % des Marktanteils der Fernsehnutzung abgebildet sein, in Berlin wo wohl alle Dritten dabei sind, über 95 %.
    Diese Zeitzeuge bin ich schon seit 1990, seitdem wohne ich (überwiegend) in Wohnungen mit Kabelanschluss und zahle diese zusätzliche GEZ entweder über die Nebenkosten oder zum Teil auch direkt an den Kabelnetzbetreiber.

    Wer jetzt Freenet nutzt trägt erstmal nur zum Erhalt der Terrestrik bei, ohne diese zusätzliche Gebühr ist der Empfangsweg in Deutschland in 5 Jahren Geschichte.Die Privatsender wären sonst ausgestiegen und dann hätte auch die KEF den Öffis die Gelder abgedreht. Der Marktanteil in Gebieten, in denen es keine Privaten gibt ist verschwindend gering, weil dieses Angebot kaum jemand genügt. Mit anderen Worten: dann sind wir Zeitzeuge des Verschwindens der TV-Terrestrik.

    Und die Inflation, schrecklich: Früher kostete ein Bier 0,3 in der Kneipe nur 1,80 DM. Und die Maß auf der Wiesn wird auch immer teuer. Gut dass ich heute viel besser verdiene. :D

    Du sagst es doch, es steht Dir frei Sky oder Freenet oder HD+ zu nutzen. Ob das "Abzocke" ist, muss jeder für sich entscheiden. Der eine gibt 30 Euro für sein Smartphone im Monat aus, der andere kauft "verbesserte Lieferbedingungen" bei einem Versandhändler, abonniert Sky, Netflix und Co. oder liest die Freizeit Revue. Deinen Internetanschluss, über den Du ggf. auch Mediatheken, Youtube oder sonstwas schaust, must Du auch teuer bezahlen. Wieso unterstützt Du diese Abzocke? Wieso lässt Du Dir als Zeitzeuge das gefallen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    Gast 144780, john-player und osgmario gefällt das.
  6. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jipppieee!!!! auch von mir
    Alle wichtigen Sender vertreten
    freenet TV - WELCOME
    TC KabelTV HD - GOOD BY :sneaky:
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der wird nicht kommen. Welchen Sinn würde es für Sky machen, den eigenen Promo-Sender für das Pay-TV-Sportangebot auf einer technischen Plattform (Antenne) auszustrahlen, auf dem das kostenpflichtige Angebot überhaupt nicht empfangbar ist und alleine schon aufgrund der begrenzten Kapazität des terrestrischen Antennenfernsehens niemals empfangbar sein wird?

    Edit: @Boombastic war schneller.

    Gruß Holz (y)
     
  8. Tedi

    Tedi Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tja das ist eine altbewährte Marketingstrategie, niemals dein ganzes Pulver auf einmal verschießen :)
     
  9. crosspol

    crosspol Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    morgen wirst du sehen, dass du quatsch redest...
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93

    Vielleicht tun sie das noch wenn sie merken es läuft nicht so wie erwartet , aber man versucht es erst mal mit hohen Preisen ob da die Leute alle brav mitmachen .