1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erweitert Programmangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2017.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nun bislang läuft DVB-T mit den Privaten kostenfrei, und da wo sich RTL zurückgezogen hat (München) wurden die freien Frequenzen unverzüglich von Pro7/Sat1 übernommen. Offenbar gibt es also zumindest in den Ballungsräumen ein starkes Interesse present zu sein.
    Man versucht nun erst einmal seine Margen hoch zu halten, in dem man ziemlich unverfroren in die Taschen derer greift, die ohnehin nicht von goldenen Löffeln essen. Man kann eine Schraube eben auch überdrehen

    Ich glaube nicht, dass bei einem scheitern von Freenet, sich die Privaten völlig von der Terrestik verabschieden würden, egal was bislang gesagt wurde. Meine Meinung, die nicht stimmen muss.

    Gehört hier nicht hin, aber zu einem Vereinigten Europa gehört eigentlich auch ein ungehinderter Blick in die Programme der Nachbarn. Das weckt das Interesse an den Sprachen, gibt einem einen Einblick in deren Kultur und Psyche. Hierbei bleiben natürlich auch wieder einige Geschäftsmodelle auf der Strecke.
     
    Medienmogul und Vierlaender gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es fehlen - bei gleichem Preis und im Vergleich zu HD+, Kabelkiosk und den HD-Basis-Paketen der KNB - folgende Programme:
    1. Disney
    2. Nick
    3. Deluxe
    4. TLC
    5. VIVA/CC
    6. MTV
    7. CNN
    So ist das Scheitern vorprogrammiert.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich glaube das auch kaum jemanden. Das scheint gerade hip zu sein. Streaming-Dienste sind vor allem Serien, Serien, Serien. Serien sind ein wichtiges, aber kein ausschließliches Programm. Und die Einschaltquoten sprechen auch bei Jüngeren eine andere Sprache.

    Ich habe zwei Bekannte, die auch Netflix und Amazon abonniert hatten und mir zunächst erzählt haben, sie schauen das jetzt ständig. Mittlerweile sind die Abos jeweils gekündigt. Das war vor allem der Reiz den Neuen.
     
    Koelli gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außer Disney hat keiner der Sender einen Marktanteil über 1 % (und der Sender kommt sicher noch, sie reden ja noch mit ein paar). Ansonsten sind die Sender für die meisten eher entbehrlich.
     
    Viewer 1, DVB-T-H, Dracula und 2 anderen gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo sollen die Programme denn alle hin? Die terrestrischen Frequenzen sind knapp. Nur weil es via Antenne nun HD gibt, bedeutet das noch lange keine Programmflut.

    VOD ist eine wirklich tolle Sache und sorgt bei manchen wirklich dafür, dass auf RTL und Co. verzichtet werden kann. Auch bei mir wäre das wohl so, wenn ich via Terrestrik schauen würde. Das würde aber nicht bedeuten, dass ich komplett auf Fernsehen verzichten würde. Gerade Sportübertragungen interessieren mich zum Beispiel gar nicht.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Sache mit den monatlichen Kosten mal außen vor lässt muss man klar sagen, dass die Terrestrik inhaltlich mit den anderen Verbreitungswegen so sicherlich absolut konkurrenzfähig wird. Die Sender die 97% der Bevölkerung regelmäßig nutzen, werden angeboten. Von daher muss man sich da nicht verstecken.
    Problematisch ist und bleibt die Gebühr pro Endgerät. Vor allem für Einrichtungen mit vielen Fernsehern (Hotels, Krankenhäuser etc) für die die Terrestrik oft wegen der einfachen Verteilung eingesetzt wird, ist das ein Killerargument.
     
    Medienmogul, Viewer 1 und Vierlaender gefällt das.
  7. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    ohne mein ASTRO-TV ist dies keinen Pfennig wert.
     
    Redeemer gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Genau deshalb ist es ja unverständlich, dass es monatlich genauso viel kostet wie HD+ und nicht 20% weniger.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Terrestrik gilt als teuerster Übertragungsweg. Daher ist der Preis irgendwie verständlich.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In München bin ich zwangsempfangsbeschränkt dank Vodafone-KDG und Nordblick. Da kriege ich bisher kein One oder ZDFinfo in HD. Alleine dafür ist DVB-T2 ein Mehrwert - auch ohne Freenet.
    Nicht nur, dass im Kabel nicht alle ÖR in HD eingespeist sind, nein, ihre SD Versionen sind absolut miese Qualität.
     
    Fragensteller gefällt das.