1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erweitert Programmangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gerade was erfreuliches entdeckt: man muss gar kein Jahresabonnement im voraus zahlen. Wenn man nen Account anlegt (und dort sowieso nen vierten Gratis Monat bekommt), findet man dort auch die Möglichkeit, monatlich per Lastschrift zu zahlen!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt hast du aber mal einen ganz tiefen Blick in deine Glaskugel geworfen, was steht da denn noch drin?
    Also ich sehe für mich durchaus die Option, eines Tages ausschliesslich mit ÖR und Streamingdiensten auszukommen. Die Zukunft der terrestrischen Ausstrahlung am Privatfernsehen festzumachen halte ich für übertrieben. Wenn RTL und Co. erstmal weg sind, vermisst man die nach kurzer Zeit nicht mehr. Ging mir vor Jahren ja auch so.
    Was habe ich mich seinerzeit über HD+ geärgert, obwohl ich schon damals praktisch nur noch Simpsons und Formel1 dort geschaut habe. Heute frage ich mich warum ich mich überhaupt so geärgert habe.
     
    Vierlaender und Redheat21 gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was willste denn wissen? ;)

    Wie alt bist Du denn? Diese Meinung ist bei Menschen unter 50 nur wenig verbreitet.

    Es ist doch schon die Realität bei DVB-T. Außerhalb der Kernregionen mit den Privatsendern wird DVB-T schon jetzt kaum genutzt. Dafür braucht man keine Glaskugel. Bei einem Marktanteil von 1-3 %, die jetzt schon außerhalb der Kernregionen die Realität ist, wird die KEF da nicht lange zuschauen.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da werden sich einige hier noch umgucken...
    Die werden mit Werbung auch bald "nachziehen"!
    Siehe Youtube...:rolleyes:
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    In meinem Freundeskreis fast alle - und die sind zum Großteil Anfang 30. Jüngere nutzen tendenziell ausschließlich VOD.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Langsam stellen auch schon die 60+ Konsumenten um...
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.457
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Naja, außerhalb der Kernregionen (Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet) war der bisherige Empfang von gerade mal 12 öffentlich-rechtlichen Sendern auch nicht unbedingt sehr attraktiv, um sich für den terrestrischen Empfang zu begeistern.
    Wenn man sich das neue terrestrische Angebot jetzt ansieht, könnten einige "Zwangsverkabelte" allerdings schon in Versuchung kommen ihre hohen Kabelgebühren auszusetzen und auf DVB-T2 HD umzusteigen. Es gibt genug größere Städte in Deutschland, in denen es bisher "nur" 12 öffentlich-rechtliche Sender gab, wo DVB-T2 HD jetzt wieder eine Alternative zum Kabel darstellt.
     
    satkurier gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ohne Privatsender werden es jetzt auch nur 14-16 öffentlich-rechtliche Sender, das ist jetzt auch keine Riesenänderung zur jetzigen Situation. In der Vergangenheit hat man da ja dann auch lieber auf Kabel oder Satellit zurückgegriffen.
    +
    Das das Angebot MIT den Privatsendern (Freenet) für Zwangsverkabelte interessant sein könnte, da bin ich Deiner Meinung. Das Programmangebot ist ja auch breiter geworden, insbesondere auch bei den beiden Sportsendern, beide deutschen Nachrichtensender etc.

    Sollte Freenet aber gleichwohl scheitern ist terrestrisches Fernsehen in Deutschland wohl bald Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur VOD zu gucken, ist aber genauso eine Verarmung, wie kaum noch Bücher zu lesen.
    VOD bringt mir weder Sport, noch Shows, noch Nachrichten!