1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erweitert Programmangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Der eine schaut kein "SD", der andere schaut keine Werbung. ;)
    Ich gehöre zu denen die keine Sender mit Werbung schauen.
    Von daher sehe ich die Diskussion um HD+ und Freenet recht gelassen...
     
    Vierlaender und Redheat21 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mal interessant zu wissen, wo es die den gibt ?
    Selbst bei Sky soll ja mittlerweile Werbung laufen.
    Und alle Astra FTA Sender zeigen doch auch Werbung ?

    Bleibt doch noch Amazon + Netflix oder ;)
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keinen Cent an Freenet und ähnliche Spaßbremsen. Es geht nicht nur um die Erhebung jährlicher Gebühren für jedes Einzelgerät, es geht vor allem auch um die Gängelungen, die man sich für das Geld eingekauft. Mir schleierhaft warum sich auch nur ein einziger darauf einlässt.

    Ich werde mir zwar einen hochpreisigen einen Dvb-T2-Empfänger zulegen (2. Rückfallstufe, wahrscheinlich demnächst 1.Rückfallstufe oder sogar bevorzugter Empfangsweg), jedoch wird Freenet Null Einnahmen durch mich haben. Die können weiter den Leuten erzählen wie toll sich Ihre Emfänger verkaufen und sich einreden jeder Käufer ist ein zahlender Kunde.
     
    Vierlaender und Discone gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da wird nur ein künstliches Drama draus gemacht. Nur Sky 1 und Sky Krimi haben Unterbrechnungswerbung. Der Rest nicht.
     
    kulik gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, sind nur 2, na dann ;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es fehlen auch noch GoTV und Deluxe als Musiksender, sowie Anixe, Zee One und sky Sport News HD.
    All diese Sender sind bei waipu enthalten und da ist freenet doch meines Wissens auch dran beteiligt.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja. DVB-T ist schon immer eine Kompromissveranstaltung. Es wird immer Programme geben, die jemand vermisst. Schon aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Frequenzen für den Mobilfunk verwendet werden, würde ich nicht mit einem großartigen Ausbau rechnen.

    Programme wie goTV und Deluxe Music könnte ich mir eher via Freenet Connect vorstellen.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Bei mir ist es: Netflix, Amazon, Youtube, Dailymotion, Vimeo sowie die Mediatheken & IPTV sowie DirecTV.
     
    Redheat21 und emtewe gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, ÖR, teilweise erst nach 20:00 Uhr oder Sonntags, Netlix, Amazon...
    Bei den britischen Programmen (wohne im Spotbeam Gebiet) nutze ich wenn auch nur BBC zu bestimmten Zeiten, und ITV praktisch nicht...
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist ein wirklicher Held mit Deinem Kampf.

    An Freenet hängt aber die Zukunft des terrestrischen Fernsehens. Scheitert Freenet und damit die Privatsender in der Terrestrik, wird die KEF sehr rasch keine Rundfunkbeiträge mehr für Öffentlich-Rechtlichen bewilligen. Außerhalb der Privatsendergebiete nutzen die Terrestrik einfach viel zu wenige Menschen. Dann wird Dir auch Dein hochpreisiger DVB-T2 Empfänger nix mehr nutzen.