1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erhöht Preise für Empfang via DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Denke ich nicht, der neuste Trick wird sein, man macht die Privaten kostenlos, dafür wird z.B. die Grundgebührenreduzierung gekürzt. Beispiel 1&1 da gabs mal 12 Monate reduzierte Grundgebühr, jetzt gibts HD Fernsehen 'gratis' und die Grundgebühr wird nur noch 10 Monate reduziert. Die Rechnung funktioniert nur bei 24 Monate, aber da eh fast alle kündigen um wieder die Neukundenboni zu bekommen, geht es auf.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben über 17 Mio Sathaushalte, da gibt es keine Grundgebühr.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass die Preiserhöhung nicht mit dem ungleich größeren Marktführer abgesprochen ist. Wie viele Kunden hat HD+?

    Der Zugang per Satellit spielt für die jetzigen Freenet-Kunden nach allgemeinem Konsens hier im Forum keine bzw. nur eine marginale Rolle.
    Es kann gut sein, dass der Impuls von HD+ oder von RTL ausgeht und dass Freenet nur vorgeschickt wird. :eek:

    RTL ist halt geldgierig - das wissen doch alle. :winken:

    @DVB-T2 HD: Zwischen uns beiden gibt es vier Unterschiede:

    1.) Du zahlst für RTL HD - ich nicht. :p

    2.) Die Filme, die ich bei Pro Sieben grundsätzlich interessant finde, nehme ich kostenlos und unverschlüsselt in HD-Qualität von diversen Satelliten-Sendern auf, während du dich mit deiner VU-Box und der Verschlüssslung herumärgern musst.

    3.) Ich gucke in der Woche mindestens doppelt so viele Sendungen aus dem RTL-Konzern wie du.

    4.) US-Spielfilme gucke ich nach Möglichkeit immer im Originalton.

    Zwischen (2) und (4) besteht ein Zusammenhang.

    In der Physik wurden viele großen Entdeckungen aufgrund von Erfahrung gemacht.

    Meine Erfahrung ist, dass Freenet und HD+ das gleiche kosten.

    Oder irre ich mich da? :confused:

    Wenn wir ein funktionierendes Kartellamt hätten, hätte Vodafone Unitymedia nicht kaufen dürfen. Soviel dazu.

    Glaubst du an den Weihnachtsmann? :cool:
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schließe Sat aus meiner Betrachtung aus :)
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Dann bleibe ich lieber bei Disney+, Netlfix und Amazon sowie DirecTV. Die ÖR und PBS sowie BBC reichen mir. Vor allem verstehe ich nicht, dass man den Strafzins für HD+ bezahlen soll, wenn man jährlich zahlt...die haben zu viel Liquidität.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Für diesen Preis würde ich mir aber definitiv lieber Amazon Prime Video holen!!!!!!! :)
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer lesen kann ... ;)
    Nicht wirklich. DVB-T2 Empfang kostet nicht zwingend, wenn (in dem Fall) Oma mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die ÖR schauen möchte.
    Ich bin überhaupt kein Fan von HD+, Freenet oder generell linearem Fernsehen. Aber so wie ich für Netflix und Amazon paar Euro für (Bild!) Qualität bezahle, muss man das bei Freenet und HD+ nun mal auch tun.
     
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Ich hab's hier schon öfters geschrieben: freenet braucht Kunden, dann verstehe ich aber nicht, warum man Westthüringen mit der Versorgung vom Sender Inselsberg explizit ausgeschlossen hat. In Gotha soll man sich eine Dachantenne(auf den Plattenbau?) montieren, um den 'Stadtsender' für Erfurt zu empfangen. Einfach lächerliches Theater.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du willst doch nicht ernsthaft Netflix und Co. mit werbeverseuchten Kanälen vergleichen.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die Werbung, TV Shop Sender was anderes ist das heute nicht mehr,
    so viel Geld zu bezahlen würde ich nicht einsehen und verzichten
    auf diesen Sendern läuft ja fast nur noch Werbung .

    Mit der satten Preiserhöhung gewinnt Freenet bestimmen keine Neuen Kunden dazu eher das Gegenteil ,Freenet hat wohl kein Geld mehr und zu wenig Kunden die Sat Verbreitung wird ja auch bald eingestellt,
    die hätten die Preise von Anfang an viel billiger machen sollen pro Monat 2 EU dann hätte sich das für viele als Günstige Alternative zu Sat TV HD + und Kabel TV auch gelohnt so aber nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020