1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erhöht Preise für Empfang via DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Seit wann hat der etwas zu melden?!
    Schließlich gibt es das Angebot ja nicht für den Kunden sondern nur um damit Geld zu verdienen.

2. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man geht davon aus, dass wer das nutzt keine Alternativen hat (wenn er die enthaltenen Sender auch sehen will). Wird ja kaum einer buchen, der Sat oder Kabel nutzt.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Abgesehen davon das es hier falsch steht das Inside-Digital 89€ schreibt pro Jahr (jährliche Abrechnung)...
    Original bei Inside-Digital :)
    ... macht es wirklich absolut NULL Sinn etwas das man monatlich für 83.88€ Jahresgesamtpreis zahlen kann anzubieten für 85€ bei jährlicher Zahlweise ... ich glaube man weiß jetzt - wenn diese Zahlen stimmen - warum so eine Firma unfähig ist !

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute gekaufte Guthabenkarten (12 Monate Freenet Pay-TV Nutzungszeit, derzeit für 69 €) sollten doch auch nach Jahren noch aktivierbar sein?
    Es gibt Mieter einer Wohnung ohne Zwangsverkabelung und leider ohne Möglichkeit der Installation von einer Sat-Antenne = der Königsweg für TV-Empfang (dann noch schlechte Internet-Versorgung), die sind von DVB-T2 abhängig, oder die möchten mit nur einem TV-Gerät im Vergleich mit teurem Kabel-TV das günstigere DVB-T2 nutzen. Ein Anteil der deutschen Bevölkerung möchte gelegentlich auch Privates Werbe-TV schauen (RTL & Co.) und evt. aufzeichnen.
    Zwei Pay-TV Programme gleichzeitig aufzeichnen, mit nur einem Freenet-Abo: XORO HRT 8770 Twin (drei Monate Pay-TV Abo inklusive).

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  5. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es sei denn der Monatspreis steigt innerhalb des Jahres nochmals.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann sollten sie einen Arzt aufsuchen.

»»-MiB-«« gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dummenfang. Gibts doch auch seit Jahren schon im Lebensmittelhandel. Jahrzehnte wurde den Verbrauchern eingehämmert "kauft Großpackungen, spart im Vergleich zur selben Menge Kleinpackungen". Galt auch lange, bis die Hersteller das als Einnahmeerhöhung entdeckt haben und die "10er Großpackung" nun teurer ist als die enthaltenen 10 Packungen einzeln gekauft. So wohl auch hier. Jahresabos haben immer noch den Mythos billiger wie 12 Einzelzahlungen zu sein. Wer nicht nachrechnet sondern an Mythen glaubt, tappert eben in die Falle.

Gorcon gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige verstehen hier paar Grundlegende Dinge nicht.
    Es geht um DVB-T2, da hat Freenet keine Konkurenz.

Ich denke nicht, das deswegen viele Kunden abspringen werden.

Zumal bei HD+ glaube auch 89 Euro fällig sind.

Medienmogul gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch! die ÖR sind die Konkurrenz, die kosten nichts extra. Und einige Private gibts ja auch im Internet (kostenlos).

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Meinst du nur weil die Karte mal 69€ gekostet hat wird die dann lebenslang zum gleichen Preis auch verlängert und diese Karten sind von der Preiserhöhung ausgenommen ?????
    Super, dann zahl ich weitermin 85 Pfennige (rein fiktiver Preis :) ) für das Benzin wie ich es beim ersten Mal tanken damals vor 30 Jahren auch bezahlt habe ... gute Idee ! Wo kann ich das beantragen ?

Zwangsverkabelung ?
    Keine Möglichkeit der Installation einer Sat-Antenne ?
    Denen kann ich nur sagen: ihr habt ALLES falsch gemacht ... aber wo finde ich so jemanden überhaupt der kein Kabel-TV hat und auch keine Antenne aufbauen darf ?
    Abgesehen davon das du IP-TV (übers "Netz") gänzlich unterschlagen hast ....

Bin ich nicht mit dir, der Vergleich hinkt ... im Bereich Pay-TV (wie auch bei 95% aller anderen Fälle wo man montlich oder jährlich zahlen kann) war der Jahres-Preis auf einmal bezahlt IMMER sehr viel günstiger als die monatliche Zahlung.
    Bei Lebensmitteln hast du recht, da verarschen sie einen nach Strich und Faden. Daher steht ja jetzt auf jedem Etikett auf der Liter/Kilo etc. Preis extra drauf. Auch bei Cola ist es oft verwunderlich das die 1.5 Liter Flasche für 89 Cent da steht und nebendran die 1.0 Liter Flasche für 1.19€ (Preise rein willkürlich gewählt .. auf jeden Fall ist die 1.5 Liter Flasche oft günstiger als die 1.0 Liter Flasche).
    Aber dann sagt man einem "das ist Ware aus der Werbung" als Grund ... naja, das nenn ich Dummfug (andere ggf. "Marktwirtschaft").