1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erhöht Preise für Empfang via DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2020.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn die Zahl der Nutzer die Zahl der genutzten Programme übersteigt, und niemandem HD wichtig ist, gibt es durchaus noch Einsparpotential.
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne nur wenige Leute, die DVB-T2 nutzen obwohl es hier sowohl mit Zimmerantenne als auch mit den oft noch installierten alten Dachantennen sehr gut funktioniert. Nach einem erfolgten Netzausbau der Telekom ist jetzt auch Magenta verfügbar und die Telekom macht massiv Werbung dafür, viele steigen da um, die Preise sind günstig und die Programmauswahl immens. Da kann ich als Nischenanbieter nur durch Exklusivität bzw. Mehrwert oder halt durch noch einen günstigeren Preis punkten. Beides sehe ich bei Freenet TV nicht. Bei einer solchen Marktsituation sollte man Preiserhöhungen tunlichst vermeiden.
     
    strotti und Klaus K. gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ja ist wirklich schade, heute kam die Email rein
    "ab Mai 2020 monatlich um 1,24 Euro teurer und kostet damit pro Monat 6,99 Euro."

    Da kommt man schon ins nachdenken da ich normales TV und die Privaten selten schaue ....
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    SimpliTV in Österreich kostet zum Vergleich 11 Euro pro Monat mit deutlich weniger Sendern, als tuts euch nix an in Germania !
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Denk daran, normales TV kostet auch bei Freenet kein Cent extra, nur die Privaten kosten die 6,99 Euro.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Eben , das vereinfacht den möglichen Ausstieg ......

    Nachtrag - habe gerade nachgeschaut und ich kann bei 1und1 jetzt endlich zu VDSL wechseln und bekäme 1und1 TV gratis aber nur in SD die Privaten und die freien in HD .

    HD würde 5 Euro Aufpreis kosten da sieht man dass die freenet Gebühr an sich wirklich nicht extrem ist - aber trotzdem .

    5 Euro mehr im Monat für VDSL und freies Web TV streaming incl. Privater in SD und die DVB-T2 Box wäre weiter nutzbar für die freien auch mit HbbTV . Falls man mal Private will schmeisst man ab und an mal das 1und1 TV über den fire TV an .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2020
    Discone gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben einfach nur den Preis angehoben wegen TV angehoben.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten sind doch bei 1&1 TV auch seit einigen Monaten in HD ohne Aufpreis dabei.

    Nein, haben sie nicht. Der Preis für VDSL war schon lange vor Einführung der kostenlosen HD-Privatsender bei 34,95
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben die rabatierten 12 Monate auf 10 gekürzt.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich bin Bestandskunde und kann seit kurzem zu VDSL wechseln , da bekommt man offenbar kein HD TV ( mehr ? ) kostenlos , es ist eindeutig nur zubuchbar für 5 Euro im Bestellmenü .

    Ich habe mir das Basispaket jetzt näher angesehen , ist ist noch nichtmal so dass die Privaten dann in SD vorhanden sind , sondern es fehlen die Hauptsender . Also nix - die ÖR bekommt man auch besser über DVB-T als über Web TV .

    So schlecht steht freenet oder auch HD+ nicht da gegenübern den grossen Streaming Anbietern und es fehlt die Abhängigkeit vom Internet multicast bekommt man ja auch nicht bei denen .