1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV baut Programmangebot für DVB-T2 weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube ich auch.
    Wobei ich nicht verstehe, warum immer nur die Receiver im Angebot sind, aber nie das Modul. Das kostet immer 79 Euro

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, damit bezahlt man ja auch die Pay-TV Gebühren (auch wenn man behauptet die ersten Monate wären umsonst) mit.

3. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das verstehe ich auch nicht. Sind das Lizenzgebühren oder woran liegt das. Bei meinem Kabelanbeiter wollen die auch immer 79 Euro für das Modul. Dabei ist das doch nur ein bischen Metall und Plastik. Also ich würde es mir nicht kaufen. Dann lieber einen billigen Receiver.

Sie werben mit 3 Monate Guthaben... Aber das hat ja jeder andere Kunde auch. Die eigentliche Verschlüsselung beginnt ja erst ab August 2017. Daher ist das mit dem Modul etwas verwirrend.

Koelli gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich jetzt eher, weil Berlin doch im DVB-T recht stark war. Holen die sich jetzt alle eine Satellitenanlage ins Haus?

In München bei Saturn ist da schon was los, wenn man da reingeht, stehen da immer ein, zwei die sich beraten lassen, auch zu schwachen Zeiten Die Boxen scheinen auch wegzugehen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das meiste kostet nunmal die Software+ Lizenz. Aus dem gleichen Grund verschlüsseln die ÖR ja nicht.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Receiver sind dauernd irgendwo im Angebot und im Prospekt. Dabei hat man da genauso 3 Freimonate (4 bei Registrierung)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb hab ich mir auch lieber nen Receiver für 55 gekauft, statt das Modul für 79. Obwohl mein TV das Modul nützen könnte.
    Aber der Receiver kann sogar aufnehmen

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die wollen ja auch erstmal die billig Receiver loswerden Da kostet die Hardware eben noch weniger.

9. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meinst du den am Stachus? Da sind die Boxen eh schon sehr stiefmütterlich aufgebaut. Ich bin da einmal dran vorbei und fand das schon schäbig. Ins Regal geschmissen und das wars... Sehr lieblos und wenig informativ. Ein unbedarfter Kunde findet sich da kaum zurecht.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt unterstellst du den Verkäufern, dass die
    Also ich stand auch vor den Wühltischen und Paletten mit den Schrottboxen und hatte sie mir ausgiebig angeguckt. Und ich habe auch die Verkäufer was dazu gefragt. Die machen sich teils selbst darüber lustig. Man sollte mal zum Mediamarkt Berlin-Biesdorf (Springpfuhl) gehen. Dort arbeitet der bekannteste Fernsehfreak der Stadt in der Fernsehabteilung. Dessen Meinung hole ich mir demnachst auch noch ein. Ich vermute mal, er würde mir eine VU+ Box empfehlen, aber ganz sicher nicht mit DVB-T2.