1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV baut Programmangebot für DVB-T2 weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Prinzipiell schon, aber man muss jetzt über alle Privatsenderstandorte im gesamten Bundesgebiet senden, und kann sich nicht wie bei DVB-T die Rosinen rauspicken (Verbreitung nur in NRW, Berlin etc.)
     
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    @ Wolfman2:

    Zu Tele 5 HD per DVB-T2 kam am 19. Januar 2017 diese Mail inklusive Rechtschreibfehler als Antwort.:

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind momentan in Gesprächen bzgl. DVB-T2 mit dem Plattformbetreiber Mediabroadcast und arbeiten daran beim Start von DVB-T2 mit dabei zu sein.
    Sobald wir hier genaueres wissen oder ein Ergebnis vorliegt, geben wir das so schnell wie möglich bekannt.
    Beste Grüße
    Ihre TELE5-Zuschauerredaktion"


    Wenn man bedenkt, daß die RTL-Gruppe sich damals eigentlich ganz von DVB-T verabschieden wollte...
     
    Wolfman2 gefällt das.
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die terrestrische Verschlüsselung der Privaten hat nichts mit den Verbreitungskosten zu tun, sondern liegt in der Tatsache begründet, dass man auf anderen Verbreitungswegen (Kabel, Sat) nur verschlüsselt in HD sendet. Wer würde noch einen Cent für HD+ & Co. ausgeben, wenn er die Privaten terrestrisch unverschlüsselt und dadurch kostenlos in HD gucken kann?
     
  4. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super! Auf Tele 5 hätte ich nur ungern verzichtet.

    Jetzt bräuchte ich nur noch die Zusage von Deluxe Music und MTV und ich bin absolut happy. Ich habe festgstellt, dass ich gar nicht soviele Programme brauche.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den genannten Musiksendern würde ich eher nicht rechnen. Dann vielleicht eher noch N24, weil der Konkurrent schon mit dabei ist.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, schon aber Tele 5 und N24 sind quasi jetzt überall vertreten. Ich vermute nicht, dass da ein Hinderniss wäre.
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ja, ich schaue auch viel Tele 5 HD aber per HD+ über Satellit, Stargate und Star Trek.

    Im Prinzip nutzt man von den ca. 100 Programmen immer nur weniger als 10 regelmäßig.

    16 Privatprogramme sind es also nun per DVB-T2.
    17 Öffies gibt es in meinem Sendegebiet dann.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wäre sehr schade. So ein Musiksender wäre schon nett. Vielleicht erwärmen sich die Landshuter von Deluxe Music. Die haben doch nen neuen Chef bekommen. Ich schreib denen mal.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    N24 gehört aber schon seit 2010 nicht mehr zur Pro7-Gruppe.
    Es wurde anschließend schon 2 mal der Inhaber gewechselt.
    Zur RTL-Gruppe gehört aber n-tv!
    Darum sind die wohl mit dabei...
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß ich. Als N24 muss man aber auf die Konkurrenz schauen: das ör Angebot + ntv sind mit dabei.
     
    pullandbear gefällt das.