1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV baut Programmangebot für DVB-T2 weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

  1. thomasmü

    thomasmü Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Aha, man empfängt die Öffentlichen-Rechtlichen also frei im Freenet TV?! ... also Leute kauft euch Freenet TV!?

    Korrekt muss es doch heißen, man empfängt die Öffentlich-Rechtlichen frei über DVB-T2!
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kann man so und so sehen. Mediabroadcast und damit Freenet ist ja Plattformbetreiber. Von daher...
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt natürlich. Das Abo kostet 10€ / Monat, dafür hat man aber die Möglichkeit, noch Abos für ein Zweit- und Drittgerät abzuschließen - das kostet dann jeweils nur noch 4€ / Monat zusätzlich.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK, damit fehlt vom klassischen Free TV Angebot mit den größten Marktanteilen nur noch Tele 5 und eben jeweils regional unterschiedlich 2-3 Dritte, soweit ich das richtig sehe. Kein schlechtes Angebot für "Wenigseher".

    Wobei man bei Sport1 abwarten muss, was die überhaupt noch für Rechte kommende Saison haben.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja jetzt hat Sport 1 erstmal "das Recht", demnächst über DVB-T2 zu senden. [​IMG]
     
    Cha gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die bieten alles an, wenn es ihnen jemand bezahlt. Terrestrik hat in Deutschland aber eine geringe Bedeutung. Wenn die Verbreitungskosten schon für die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 sich nicht mehr rechnen und man deshalb auf das Freenet-Modell umstellt, um so mehr gilt das für Kleinstsender.

    Shoppingsender haben ein anderes Modell, bei denen zählt jeder Zuschauer. Wenn Du da für 2000 Euro ein paar wertlose Münzen mit Währungswert 20 US Dollar bestellst (neulich gesehen), muss man bei der Verbreitung nicht so knausern. :D
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    wenn denn die Disney Sender wie Junior, XD und Cinemagic in HD wie auch Boomrang Cartoon Networks in HD hinzukommen würden, könnte man in der tat von einen Fortschritt und Mehrwert sprechen
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es wurde nur eine Grundsatzvereinbarung getroffen, dass man mitmacht, aber eben nicht, ob gleich schon zum Start oder erst später. Nun wurde der Vertrag geschlossen, so dass man gleich zum Regelbetriebsstart verfügbar ist.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aktuell sind sie bei DVB-T aber vertreten. Und die Verbreitung bei DVB-T2 müsste günstiger sein, da mehr Programme in die Muxe passen. Im übrigen könnte sich RTL und ProSiebenSat1 die Verbreitung spielend leisten.
     
  10. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein annähernd ähnliches Angebot wie HD+ erhalten werden.

    Die Sender können es sich gar nicht mehr leisten, irgendeine Plattform mit mehreren Millionen potentiellen Kunden auszuschliessen.
    Multi-Plattform ist die Devise.

    Ich bin jedenfalls mit Freenet.tv sehr zufrieden. Empfang ist bei mir besser als das "normale" DVB-T und das Bild ist knackescharf. Hab nen sehr guten Empfang und noch keine Artefakte gesehen.