1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV baut Programmangebot für DVB-T2 weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    TLC kommt vielleicht zusätzlich über freenet connect , man muss dann aber das richtige Gerät haben um es nutzen zu können ... ist anscheinend schon in der jetzigen HbbTV Plattform "multithek" schon mit dabei ....

Michael Hauser gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit "free" interpretiert man aber schon das man nicht dafür zahlen muss.

Hab ich nicht mitbekommen. Aber wenn dann dürfte wohl TLC ebenfalls dabei sein, weil gehören ja Beide zu Discovery.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Dann hoffe ich, dass du nicht in Schwierigkeiten gerätst, wenn dir jemand eine "Freie Auswahl" bietet. Da ist nicht alles gratis. :)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehe ich auch so. Freenet ist ein Telekommunikationsanbieter. Und mobil telefonieren war noch nie kostenlos, und geschenkt kriegt man nirgends was. Bei Lidl gibt es Freeway Cola, die kostet 39 Cent. Ich würde niemals auf die Idee kommen, bzw. suggeriert bekommen, das das kostenlos ist. Könnte jetzt tausende Markennamen durchgehen, die "free" drin haben, ändert aber nix daran, das es nicht free ist. Und Mutter Teresa hat auch kein Geschenkportal aufgemacht. Sind Unternehmen, die Personal haben und dieses bezahlen müssen und Gewinn machen müssen, sich an einem Namen aufzuhalten, der irgendwas suggeriert, ist völliger Blödsinn. Und "man" heisst von sich auf andere schliessen, man ist nicht die Welt und die Welt ist bunt.

Koelli gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    "man" heisst von sich auf andere schliessen. Du bist nicht die Welt, und die Welt ist bunt. Der andere ist nicht TLC sondern Eurosport. Eurosport und DMAX wurden offiziell bestätigt. TLC nicht.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf jeden Fall finde ich es nicht schön das es so kurz vor dem offiziellen Start noch keine komplette Liste gibt und quasi die Katze im Sack verkauft wird.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Hier bin ich zu 100 Prozent auch Deiner Meinung. Ich nehme an, das da noch Verhandlungen mit jedem einzelnen Anbieter bzw. Sender stattfinden. Hier geht es um Geld, Technik, um alles eben. Sachen, die man nicht nach aussen dringen lassen will. Doch ich nehme an, je näher der Zeitpunkt rückt, desto mehr Infos gibt es. Eurosport und DMAX kamen ja auch erst letzte Woche die Bestätigungen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Free" heißt aber z.B. auch befreien. Der Slogan von Wilkinson heißt "Free your skin".
    Also kannst du bei freenet TV auch interpretieren, dass man sich von Kabeln befreit.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    TLC hat seinen Schrott noch nie analog ausgestrahlt in Deutschland. Zumindest nicht via Satellit.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher haben alle Freenet-Programme 1080i oder 1080p angekündigt. Ich vermute, dass QVC, obschon angekündigt, bisher deshalb keinen Vertrag bekommen hat, weil sie eine geringere Bandbreite (für 540p) abnehmen wollten, welches die Vermietung der restlichen Bandbreite durcheinander gebracht hätte.

Man darf also davon ausgehen, dass Freenet alle Programme im Bouquet auf 1080p oder 1080i ausspielen lassen möchte, um sich das Argument der Bepreisung der höheren Auflösung nicht kaputt machen zu lassen.

Ob nun alle Programme in den Muxxen durcheinander gewürfelt werden oder es einen RTL-Muxx, einen P7S1-Muxx und einen Rest-Muxx gibt, wird Aufschluss darüber geben, ob es pro Muxx 6 (nach Sendergruppen getrennt) oder 7 (durcheinandergewürfelt) gibt.

Üblicherweise wird das Load-Balancing der Einzelbandbreiten (Sportübertragungen versus Cartoons) eher bei den Sendergruppen selber als beim Plattformbetreiber statt finden, weil sich die Sendergruppen auch vom Programmablauf her untereinander besser koordinieren können.

Technisch spräche also mehr für 3x6 Programme, nach Sendergruppen getrennt, insbesondere, wenn man die Bildqualität von Kabelkiosk und HD+ übertreffen will (womit ja, Stichwort 1080p, ja auch geworben wird).

Wenn dem so ist, sind im Rest-Muxx 4 von 6 Programmplätzen mittlerweile vergeben.
    Wenn dem nicht so ist, sind insgesamt 5 Programmplätze noch nicht vergeben.

Wir dürfen also mal wieder spekulieren, welche verbleibenden 2 oder 5 HD-Programme bis zum 29.3. mit der größten Wahrscheinlichkeit hinzu stoßen werden.

Dabei gibt es aus meiner Sicht 2 Szenarien:

a) Viacom macht mit:
    1. Tele 5 HD
    2. N24 HD

3. TLC HD
    4. Viva/CC HD
    5. Nickelodeon HD

b) Viacom macht nicht mit:
    1. Tele 5 HD
    2. N24 HD

3. TLC HD
    4. Disney HD