1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV - Ausbau der kommerziellen Plattform in vier Stufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 24. Oktober 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es ist aber irgendwie immer irreführend wenn Leute auf Freenet Conect verweisen ,
    weil es ja in Deutschland kaum schnelles Internet gibt und kaum Glasfaser gibt.
    u.a Hier,
    gibt noch andere News zu dem Thema kaum schnelles Internet,
    um HD gut nutzen zu können braucht man wohl einen schnellen Internet Zugang , das hat und bekommt nicht jeder .
    Man immer auf Connect verweist ist sehr Realitätsfremd weil es nur eine Minderheit nutzen kann das ist ja was ganz anderes als TV Empfang über Antenne was quasi jeder nutzen kann .

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nicht auf connect gesondert verwiesen, du hast geschrieben „ich möchte nicht wissen, wie das über Internet aussieht“, darauf antwortete ich aus mehreren Quellen, dass es sehr gut aussieht. Von einer „Minderheit“ mit ausreichender Internetbansbreite zu sprechen, ist heutzutage nicht gegeben, von „realitätsfremd“ zu sprechen, ist erst recht überzogen. Zudem braucht es nicht hunderte MBit für eine HD Übertragung.

Genauso könnte man sagen, viele dürfen keine Satschüssel aufstellen oder können sie aufgrund ihrer Wohnungslage nicht zweckmässig ausrichten, also sei Satempfsng realitätsfremd.

Mehrere Millionen Menschen nutzen inzwischen Fernsehen via Internet etwa über Kabel oder Telekomleitung ohne Probleme. Nirgends schrieb ich, dass dies jeder könne. Allein aber anzudeuten, dass ein Programm via Internet regelmässig eher schlimm ausschaut, ist nicht mehr zeitgemäß.

Und schließlich können eine ganze Reihe Leute aufgrund ihres Wohnsitzes auch nicht einfach Antennenempfang verwenden, von kann „quasi jeder nutzen“ bräuchte man also ebenso nicht sprechen. Entweder sei der nächste Sender noch zu weit weg, oder nahe genug, jedoch durch verbaute Städte dennoch nicht problemlos anvisierbar, was ggf. durch komplexere Hardware auszugleichen sei, was aber wiederum nicht jeder möchte oder versteht. Mithin stört schon ein öffentliches Verkehrsmittel wie eine Strassenbahn. Demzufolge sei „jeder kann Antenne nutzen“ ebenso irreführend.

Laßt uns heutzutage froh sein, dass viele zumeist jedenfalls einen Empfangsweg nutzen können, der vor Ort ok ist und/oder dem Geldbeutel entspricht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    -Loki- gefällt das.
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn Connect inzwischen funktionieren sollte, möchte ich mir nicht extra dafür einen "Stolperdraht" spannen.

mass gefällt das.
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Für die Linux Nutzer die eventuell noch eine alte Tv Karte im PC haben. Und nicht ganz so eine gute Qualität für den Tv am Pc brauchen? Gilt nur für Freenet Tv und Linux da es keine Software Lösung im Moment gibt. Dann gibt es mit TvTime eine gute Qualität in SD Bild. Das nur mal so als Hinweis. Ich hoffe ja das irgendwann mal eine Software zum Freenet Stick für Linux kommt. Ansonsten ist mein Beitrag nur als Anregung nicht mehr. Eine Diskussion werde ich nicht führen. Aber bin trotzdem so nett und gebe es hier als Anregung weiter.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst nicht Sat Empfang mit Freenet TV vergleichen Sat Empfang ist kostenlos Massig HD Sender Europaweit nutzbar
    haste wo nicht nicht mitbekommen ,
    DVB T2 regional auf Deutschland begrenzt,
    Deutsche TV Sender die in Kabel Netzen eine Selbstverständlichkeit sind und zu den HD Privat gehören da fehlen noch paar bei Freenet ,
    ich kann mir auch nicht vorstellen das heute alles Randvoll ist da geht bestimmt noch was 2 bis 4 Sender , das TV UHF Band besteht nicht nur aus 6 Chanels da sind mehr , beim Alten DVB T wurden hier 8 Chanels genutzt also da ist noch Platz für mehr Sender .
    Freenet hat kein Geld mehr und muss sparen kommt nix mehr ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte unterlasse es, mich unangemessen anzusprechen in der Art ich hätte was nicht mitbekommen. DU hast von connect gesprochen, das kostet aber nichts, es ging hier überhaupt nicht um eine Grundsatzdiskussion.

Ich habe angesprochen, dass nur exemplarisch auch bei Satempfang ebenso Probleme auftreten könnten für den Interessierten. Selbstverständlich darf ich dies also zum Vergleich heranziehen, du kommst mit einem völlig anderen Argument.

Zudem, wie du an meiner Signatur erkennen dürftest, bin ich ziemlich gut über die Preise informiert.

Schließlich: seit wann sind Deutsche HD Sender im Kabel, welche eine „Selbstverständlichkeit“ seien, prinzipiell kostenlos. Dein Kommentar beschwert sich auf der einen Seite über freenet und deutet auf der anderen Seite an, im Kabel seien HD Angebote ja praktisch kostenlos. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist einfach eine Frage, welcher Programmanbieter gewillt ist was für die terrestrische Verbreitung zu bezahlen. Offensichtlich können die Shopping-Sender das oder mehr bezahlen als MTV oder Delux Musik.

Wende dich an die jeweiligen Programmanbieter, wenn es dir wichtig erscheint, diese terrestrisch empfangen zu können. Vielleich bekommt dann Media Broadcastf genügend zusätzliche Programmanbieter zusammen, so dass sich der Betrieb eines vierten Mux für Media Broadcast lohnt.

hexa2002 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo hast Du denn wieder diesen Unsinn her?

hexa2002 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso gut!

hexa2002 gefällt das.
  10. DPITTI

DPITTI Guest

@hexa2002 das ist mir aber neu das man hier im Forum Stimmen hört ;)