1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Ab März über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.542
    Zustimmungen:
    7.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was bitte steht denn nicht offiziell fest ? In der offiziellen Pressemitteilung steht doch alles drin:

    Ist ja schön und gut gegen Spekulationen zu sein, aber selten war eine Sache klarer und offizieller als diese....

    Und was halt an dieser Konkurrenzsituation den Sinn vermissen lässt ist die Tatsache, dass man ja auch die Kapazitäten mehrfach zahlen muss. Gewinnen kann hierbei eigentlich nur SES Astra.
    Führt das doch nur dazu, dass die gleiche Anzahl potentieller Zuschauer dann über mehrere TPs verteilt dasselbe Programm schaut ...
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Solange die Sender noch in sd senden wird glaub ich kein Kunde diese Plattformen abonieren :)
     
    NFS gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    1.877
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann SES dabei gewinnen ?
    Meinst wegen den paar Kilobyte für die Freenet ECMs ?
    Das sind wenns hoch kommt keine 50.000 Euro pro Jahr :D

    Es sei denn, die schalten noch zusätzliche Sender auf.
    Und wenn dann auf dem Media Broadcast TP, damit ergeben sich genau 0 Euro mehr für SES ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.542
    Zustimmungen:
    7.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, Freenet TV muss ja für seine Plattform Transponder anmieten.... somit kriegt man Geld für die HD+ Transponder und die Freenet Transponder, obwohl inhaltlich gleich.
     
  5. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    jemand hat hier geschrieben ein sender soll auf astra schon laufen...welcher sender soll das sein...wer ein freenet modul hat könnte dies mal testen

    grüße
     
  6. SteviBRB

    SteviBRB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann wird es endlich mal Zeit das die SD Programme abgeschaltet werden.... ;)
     
  7. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    6.628
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Pauschal stimmt das nicht, denn in einigen mittleren und vielen kleinen Netzen werden die Privaten in HD von Astra (also über HD+) eingespeist.
    Und können dann dort ganz normal auch im Kabel abonniert werden.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    1.877
    Punkte für Erfolge:
    163
    MBsat Test glaube ich, moment ich schau kurz

    12633 H
    MB Sat - Test 1
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.480
    Zustimmungen:
    17.273
    Punkte für Erfolge:
    283
    Auf 12633MHz H ist Media Broadcast HD test card zu sehen.;)
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du scheinbar auch nicht, denn 12 mal 5,75 Euro macht 69 Euro. ;)
     

Diese Seite empfehlen