1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV ab heute via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, dann ist die Zahl falsch. FreenetTV hat gerade den 1 Millionsten Kunden begrüßt.
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis Jahresende 2017 waren es laut Teltarif schon 1,2 Millionen zahlende Kunden.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht kann @Medienmogul noch eine Quelle für diese Abschaltung der 12.188 H nachreichen ;)
    Ansonsten könnten natürlich einzelne Sender wie Nitro, Sat1Gold usw., die nicht Bestandteil der Vereinbarung des Kartellamts sind, im Prinzip sofort die unverschlüsselte SD-Verbreitung einstellen. Ob das wirtschaftlich sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er schrieb ja, falls so eines kommt.

    Selbstverständlich können auch Leute Kunden sein, die nichts (direkt) zahlen.
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die empfangen nur die ÖR-Sender und haben mit Freenet TV nichts am Hut.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo @Wechsler,

    wo stehst du? Bis wann hattest du Sky Deutschland abonniert? Was waren die Gründe, dein Abonnement nicht fortzusetzen?

    Hast du Freenet abonniert? Wenn ja: zahlst du per Bankeinzug oder anonym mit einer 69 € Gutscheinkarte?

    Kannst du Freenet aufnehmen? Mit welchem Gerät? Restriktionsfrei?

    Wie @Terranus schon erklärt hat, sind die Zahlen von Teltarif Unfug. :eek:

    Positive Jubel-Meldungen aus den Pressestellen der Firmen werden vom DF-Newsticker nachgedruckt. Teltarif kenne ich nicht und brauche ich nicht. Ich bin hier Premium User und informiere mich hier. :cool:

    @seifuser und @plueschkater: Ich habe eine Videoaufzeichnung, wo Frau Merkel gesagt hat, mit ihr werde es keine Maut geben.

    Der entscheidende Punkt ist, ob die ARD 11836 H und 12110 H abschalten. Falls sie das tun - und nur dann - wird es sicher eine "politisch korrekte" Lösung geben, dass RTL auch 12188 abschalten darf.

    Die gerade frisch vereidigte Regierung der "Großen Koalition" wird es nicht wagen, der RTL-Gruppe Widerstand entgegen zu setzen. Dafür ist Angela Merkel schlichtweg die falsche Kanzlerin. :p

    Und dass die SPD der Bertelsmann-Gruppe wohlgesonnen ist, ist auch kein Geheimnis. :eek:

    Nach der ARD-Abschaltung - und nur dann - haben wir eine veränderte Situation, wo einfach niemand nachfragt, was das Kartellamt - unter anderen Voraussetzungen - vor acht Jahren entschieden hat.

    Sich an den Glauben zu hängen, die Politik werde den Verbraucher schützen, halte ich für naiv.

    Die Sache wird möglicherweise bei der Konkurrenz marktwirtschaftlich entschieden. Deswegen ist die "Akzeptanz" des DVB-T Zwangsumstieges eine wichtige Kenngröße.

    @Wechsler gehört nicht zur Teilmenge der DVB-T Zwangsumgestellten, da er vorher Kabelkunde war.

    Meine persönliche Meinung ist, dass ich die Geschäftsleitung von RTL für wahnhaft halte. :eek:

    Zahlen interessieren die nicht. Die sind so von sich überzeugt, dass sie sich ein Scheitern des Zwangsumstieges nicht vorstellen können.

    Bei P7S1 hat man den CEO abgesägt, weil die Wirtschaftsdaten schlecht sind. Ein Scheitern des Zwangsumstieges würde P7S1 hart treffen. Ich gehe davon aus, dass P7S1 weiter in SD senden wird - oder zumindest mit den beiden Hauptprogrammen aus der HD+ Plattform aussteigt.

    Wir werden also die Situation haben, dass nach der ARD-SD-Abschaltung die RTL-Programme auf sämtlichen Verbreitungswegen nur noch gegen Entgelt zu haben sein werden, während es von Sat.1 und Pro 7 weiter kostenlose Versionen geben wird.

    Bei einer guten Akzeptanz der RTL-Abzocke durch Otto Normalverbraucher könnte P7S1 dann in 2023 nachziehen und die kostenlose Abstrahlung der Hauptprogramme ebenfalls beenden.

    Bei einer schlechten Akzeptanz der RTL-Abzocke dürfte P7S1 die Nr. 1 im deutschen Privatfernsehen werden. RTL wird dadurch nicht untergehen.

    Schließlich muss man bedenken, dass auch zwangsumgestellte Haushalte weniger Privatfernsehen gucken als vorher, und zwar dann, wenn es in der Wohnung zwei Fernsehgeräte gibt. Entweder Freenet kommt mit einem hammerscharfen Rabattmodell - oder die Familien kaufen nur eine HD+ / Freenet / Diveo-Karte. Diveo ist da innovativ, weil auf ein Zeitgerät per Wifi gestreamt werden darf.

    Die große Gefahr für RTL / Sat.1 ist, dass auf den Zweitfernseher statt eines 2. Freenet-Abos doch lieber ein VoD-Dienst wie Amazon oder Netflix kommt.

    Das gilt aber nur fûr Haushalte mit Zweifernsehgeräten. Das sind meines Wissens nur 35% der Bevölkerung. Hat jemand genaue Zahlen? :confused:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erstens ging es allgemein um FTA-Nutzer und zweitens wollen wir jetzt wieder die Firmenstrukturen hinter Freenet und DVB-T2 aufdröseln?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also vollkommen aus der Luft gegriffen. Mensch was soll das.
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Per Bankeinzug. Das Abonnement endet März schon wieder, da das Gerät wegen eines Firmware-Fehlers zurückgeht. Danach gibt es irgendwann einen neuen Receiver mit wieder drei neuen Freimonaten. ;)

    Nein.

    Das wurde hier im Forum behauptet. Aber wenn Freenet gegenüber Henning Gajek erklärt hat, jetzt 2,5 Mio. Kunden zu haben, nehme ich das erstmal so hin. Mich haben sie dabei sicher mitgezählt.
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im der Offiziellen Presse Meldung auf der Freenet Webseite von diesem Monat ist nur von 1 Mio zu lesen.
    Die 2.5 sind wie mir gesagt wurde die Theoretische Reichweite, also 1 Mio Freenet + 1,5 Mio DVB-T2 nicht Freenet Kunden