1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Freenet] RTLup hat Tele5 ersetzt (April 2024)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von crosspol, 2. April 2024.

?

Freenet Tele 5 - Wer vermisst es?

  1. ja

    11 Stimme(n)
    57,9%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    31,6%
  3. etwas

    2 Stimme(n)
    10,5%
  1. crosspol

    crosspol Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Vermisst es einer ? Umfrage
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Also doch - weg, wusste ich irgendwie als ich gesehen habe, dass auf dem Träger jetzt dieses lahme RTL UP kommt! Ich finde es schade. Es kamen alte Filme, neuere Filme von durchschnittlicher Qualität und oftmals auch gute Serien die man aber auch in der Mediathek schauen kann die aber leider nicht für Android Fernseher verfügbar ist. Aber ich fand es unterhaltsam. Ich habe öfters Abends eingeschaltet, wenn mal nichts besseres kam. Blöd. Hoffentlich wandern nicht noch andere Sender ab!!! Das wäre dann großer Shit und ein Todesstoss für Terrestrisches Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  3. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte mich schon gewundert was der thread soll , aber tatsächlich bei freenet.tv nicht mehr vorhanden in der Liste .

    Tele5 sollte im Gegenteil sogar im qHD Format free ausgestrahlt werden !

    Tatsächlich keiner berichtet darüber , auf wikipedia ist es aber schon Vergangenheitsform :

    Tele 5 – Wikipedia.

    "Tele 5 war in vielen Ballungsräumen über die freenet-TV-Plattform per DVB-T2 zu empfangen. Die Ausstrahlung über freenet-TV wurde im Frühjahr 2024 eingestellt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    1.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tele 5 wurde über DVB-T2 abgeschaltet? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Steht auch nirgends was zur Abschaltung.

    Das ist wirklich eine Überraschung. Aber auch ein Zeichen, dass der DVB T2 Empfang im sterben liegt. Ich kenne niemanden, der dass nutzt. Und für das gebotene auch viel zu teuer.

    Wenn man bedenkt, dass es aktuell, Waipu TV Perfect Plus für gerade mal 5€ gibt, ist freenet TV mit den paar Privatsendern völlig überteuert.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.991
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.804
    Zustimmungen:
    27.535
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.692
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auf der Website steht, dass auch CNN (ebenfalls Warner Discovery) über "Freenet TV Connect" nicht mehr empfangbar ist.
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hallo,
    man kann die Zatto Mediathek benutzen um Tele 5 kostenlos zu schauen. Das mache ich jetzt so. Allerdings kann man nicht mehr aufzeichnen. Man muss die Sendung jetzt am Stück schauen.
     
  9. DVBT-Fan

    DVBT-Fan Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin als langjähriger DVBT Nutzer und Freenet Kunde leider auch davon betroffen und wirklich sehr enttäuscht.

    TELE5 ist für mich ein sehr wichtiger Sender im DBVT Angebot den ich oft schaue. Durch den Wegfall von TELE5 ist das Angebot erheblich schlechter geworden. TELE5 ist im Vergleich zu den anderen Mainstream Privatsendern mit seiner spezielen Auswahl an Kultfilmen besonders und trägt erheblich zur Vielseitigkeit/Abwechslung der DVBT Senderpalette bei.

    Warum konnte man nicht einfach auf einen der weniger wichtigen Nebensender von PRO7/SAT1 oder aus der RTL Familie Verzichten um Platz für RTL-Up zu schaffen - ich denke da vor allem an Pro7MAXX, DMAX - oder natürlich an aus meiner Sicht überflüssige Shoppingsender wie QVC?

    Für mich ist der Webfall von TELE5 eine große Fehlentscheidung.

    Ich kann nur hoffen, daß die verantwortlichen Personen ihren Fehler erkennen und Tele5 bald wieder Bestandteil des DVBT Angebots bei Freenet ist. Ansonsten werde ich mich wohl auch von DVBT verabschieden und zu einem Streaming/Internetanbieter wechseln....
     
    pomnitz26 gefällt das.
  10. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Volle Zustimmung , bin aber sowieso schon länger bei freenet DVB-T ausgestiegen !

    Tele 5 sollte einen der ich glaube insgesamt 5 freien shopping Sender ersetzen und free in qHD senden , meintwegen TLC ebenso verfahren sind ja wohl beides halbe shopping Sender . Aber wer weiß vielleicht gehörte es zu den Zugangsvoraussetzungen zu freenet TV dass "normale" TV Sender nur verschlüsselt gesendet werden dürfen ?