1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Preiserhöhung auf 6,99€/Monat (bzw. 85€/Jahr)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von munich2000, 9. März 2020.

Schlagworte:
  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der nächsten Umstellung wird sich DVB T im Pay TV Bereich erledigt haben.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-T2 ist bei mir nur zweite Wahl, seit 2017!
     
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Bei mir auch. Hätte ich Zugang zu DVB-S2 oder gar DVB-C, ich würde sofort wechseln. Und auch Sky buchen. Auch das kann ich über DVB-T2 leider nicht..
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum nutzt du nicht IPTV, Freenet ist wahrlich nicht einmal eine Notlösung.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Freenet schlau ist dann sollten die Privaten in SD Auflösung via Freenet Connect verschlüsselt anbieten.
    Dazu ein neues kleines Abomodell zum halben Preis.
    Mit dem kleinen Paket sind dann nur die SD Varianten offen.
    Und mit dem großen Paket beide.
    Der Vorteil ist, das man die Privaten Deutschlandweit sehen kann ohne das neue Kanäle koordiniert werden müssen.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Schau dir mal die Joyn app mit einem fire TV an , da gibts die Privaten ausser RTL Sender kostenlos in SD . Auch Eurosport oder tele 5 . Internet muss ja auch für connect vorhanden sein .
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze die Samsung Set Topbox MB540TL an ein PC Monitor und da kann ich keine Joyen App installieren.
    Wäre denn noch nice wenn Freenet das so umsetzen würde.
    Dann hätten die auch wieder Mehreinnamen auch aus den gebieten, wo die HD Varianten der Privaten nicht verfügbar sind.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    eine fire TV box habe ich auch schon an einem PC Monitor betrieben .

    Mehreinnahemen wären nicht erzielt da freenet connect ja frei ist , kostenlos auch wenn man kein freenet abo hat .
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwo hab ich gelesen das Freenet einzelne Streams verschlüsseln kann.
    So wäre ein Teil FTA und ein Teil verschlüsselt.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Freenet verteilt einige Shopping Sender wie QVC plus Bibel TV unverschlüsselt in geringerer Auflösung (SD ähnlich) in 960x540 .
    Da kann man sich ja anschauen wie eine theoretische kostenlose Sparversion mit einigen freien Privaten aussehen würde .



    Theoretisch könnten mit dieser Auflösung 20 Sender pro Transponder übertragen werden .

    Bringt aber von den Kosten her wenig da ja trotzdem die Senderstandorte samt Zuführungen
    aufrechterhalten müssen . Ob nun ein freenet Spar Transponder oder 3 in HD Qualität bleiben die Grundkosten hierfür doch gleich .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2020