1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Preiserhöhung auf 6,99€/Monat (bzw. 85€/Jahr)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von munich2000, 9. März 2020.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Diese Ladenhüter werden noch ewig zu haben sein.

    Die HD+ Module mit Eurosport xtra gibt es ja auch noch zu Hauf, obwohl sich das jetzt obsolet macht.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, hallo? Ich meine 30 Folgen Take Me Out mit Ralf Witz auf RTL müssen auch gedreht werden. Man muss die 30 IQ-losen Damen ja auch immer ein und wieder ausfliegen oder ein und wieder ausreisen lassen. So viel Unterhaltung im Fernsehen lässt sich nun mal nicht für lau anbieten.

    Ne mal jetzt im ernst: Das ist schon eine Unverschämtheit. An meinem sarkastischen Beispiel lässt sich raus lesen, wie armseelig TV-Produktionen bei den Privaten geworden ist. ProSieben und Co zeigen überwiegend nur noch USA-Serien. Was wird denn alles noch produziert, damit das gerechtfertigt ist ??? Immer weniger anbieten, mehr zahlen.

    Ich habe da so eine andere Idee: RTL hat ja die F1 verloren oder abgegeben. Wollen nicht mehr zahlen, wo man sagen sollte "oh eigentlich müssen die nun noch weniger ausgeben wollen aber immer mehr Geld". Ich werde das Gefühl nicht los, dass man zukünftig unendlich viel Geld in Fußball-Übertragungen stecken will. Die Qualifikations-Spiele der Nationalelf hat man bei RTL ja schon. Die EL bezogen auf die deutschen Teams und die Zusammenfassung aller EL-Partien Europas auch. Auf Sat.1 wird man kommende Saison erstmals ein paar BuLi-Spiele ohne weitere Zusatzkosten sehen. Die Privaten wollen über den Fußball-Markt herfallen und deshalb wird der Kram erhöht. Der Sport ist wohl ihr Ass im Ärmel. Und deshalb dreht man an der Kosten-Schraube. Das ist unverschämt und clever zu gleich. Denn Gratis-Streams zu Fußballspielen z.B. gibt es bei den Privaten nicht. Daher muss man die Guthaben kaufen.

    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen. Wären die Fußball-Rechte nicht, würde ich das Geld ganz sparen und nicht mehr verlängern.
     
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Kann man die denn immer noch verwenden? Also sind 12 Monate Freenet TV für 69€ weiterhin über alte Guthabenkarten möglich?
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht, ob es jetzt immer noch alte Guthabenkarten im Handel gibt. Saturn hatte in dieser Woche im Prospekt Werbung für die 12-Monats-Karte für 85 Euro. Allerdings wüsste ich nicht, warum eine Guthabenkarte zum alten Preis nicht mehr nutzbar sein sollte. Schließlich gibt es da ja kein Datum, bis zu dem der Code der Karte genutzt werden muss. Und es dürfte auch nicht erlaubt sein, einfach die Laufzeit zu verkürzen, da die Guthabenkarte ja auf die Laufzeit abstellt, damit würde ja nachträglich der Kaufvertrag einseitig abgeändert. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung, bei Juristerei weiß man ja nie.

    Strotti
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Saturn in Mannheim gibts in Augenhöhe Verlängerungs-Tickets (85 € für 12 Monate), "an einem anderen Aufbewarungsort" in Kniehöhe noch ein Restbestand (wenige Tickets: 69 € für 12 Monate DVB-T2 Pay-TV), wenn der Saturn / Freenet hier mitliest könnten diese preiswerteren Rest-Tickets schnell dem Verkauf entzogen werden. Ältere und günstigere Verlängerungs-Vouchers können nach dem Erwerb / Kauf nicht wertlos werden, das wäre eine unzulässige Enteignungs-Aktion (auch alte niemals aktivierte HD02 Pay-TV Karten sind aktuell noch 12 Monate anonym nutzbar).
     
    Arcardy gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch so eine Verschwörungstheorie! Warum sollte das Saturn machen? Es ist Kommissionsware von Media Broadcast/Mobicom-Debitel/freenet.TV und die müssten ihre Ware zurückrufen. Werden sie nicht tun, weil sie damit Geld verdienen!;)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Saturn-Geschäftsleitung könnte eine schriftliche Anordnung vorliegen, das günstigere Tickets aktuell nicht mehr verkaufbar sein dürfen.
    freenet.TV könnte mit einer möglichen Rückruf-Aktion ab sofort höhere Pay-TV Einnahmen generieren, von DVB-T2 abhängige Leute würden "die Kröte schlucken" / sofort mehr bezahlen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Konnte ist aber auch eine Verschwörungstheorie, denn machen tun sie es nicht.
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    freenet hat seine Zahlen für das erste Halbjahr 2020 veröffentlicht: Verursacht durch die saftige Preiserhöhung haben 32.400 zahlende Kunden dem DVB-T2-Payanbieter freenet TV den Rücken gekehrt.

    Aktuell hat man noch 1,005 Mio. Kunden. Vermutlich wird die Zahl spätestens Ende 2020 deutlich unter einer Million liegen.

    freenet Group mit Ergebnisanstieg im 1. Halbjahr 2020 – Dividendenpolitik bestätigt

     
    Discone gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich verstehe die Zahlen überhaupt nicht:
    Obwohl waipu 52% Kundenzuwachs verzeichnet und Freenet mit über 20% höherem Preis nur 3% Kunden verliert, steigt der Umsatz nur um 2%.