1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet-Kanäle in Hessen asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heilstrom, 1. August 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann merkt man davon aber überhaupt nichts. ;)
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe jetzt den Receiver vom Campingplatz nach Hause geholt, und den Audioausgang direkt an die Stereo-Anlage angeschlossen. So ist es nicht asynchron. Lasse ich den Ton noch zusätzlich über den Fernsehlautsprecher laufen, ist wieder ein leichter Verzug zu hören. Genauso wie der smart-TV nebenan, wo der Ton über eine Dolby-Surround-Anlage läuft. Bei dem melde ich freenet jetzt ab, weil der ohnehin eine Macke im Receiver zu haben scheint. Aber darüber schreibe ich in einem anderen Strang.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Du die Tonverzögerung die der TV selbst erzeugt an der DS Anlage ausgleichen musst ist Dir aber schon bewusst?! Der TV erzeugt nun mal je nach Bildverbesserungs Modi eine Verzögerung, das ist normal und technisch so gewollt. Am Receiver kommt das Signal normal immer synchron heraus.
    Mit Freenet selbst hat das nichts zu tun.