1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet: Etwa 1,5 Millionen DVB-T2-HD-Receiver verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    leider komme ich nur an die Ergebnisse der Umfrage ran, kann daran nicht teilnehmen, ist die Umfrage schon besendet?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    sicherlich kostet dein Kabel Anschluss mehr als 6 € monatlich und du hast nicht alle ör Sender in HD,
    one HD, ZDF Info HD, Tagesschau 24 HD fehlt ganz im Kabel.
    ob du nun über die NK. Kabel bezahlst oder extra spielt keine rolle du bezahlst dafür extra um überhaupt TV nutzen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Winterkönig gefällt das.
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hä, wieso auf nen kleinen Bildschirm? Apps gibt es auch für den TV und fire TV und bei letzteren ist die Auswahl groß. Mit Kodi wird sogar noch alles viel bequemer. Möchte ich eine DMAX Doku, schau ich sie werbefrei, sowie die von TLC. Auch andere Dokus sind ganz simpel abrufbar ohne großartig suchen zu müssen. Das gleiche gilt für Nachrichten. Wenn ich welche sehen will, dann sind es wenige Tastenknöpfe auf der Fernbedienung. Im linearen Fernsehen müss ich auch erstmal den passenden Sender suchen. Ich schaue einfach das worauf ich Lust habe, ohne darauf achten zu müssen was gerade läuft und ich muss dabei nicht lange suchen um das richtige zu finden. Der Fire tv mit kodi hat bei uns das lineare Fernsehen zu 95% ersetzt. Selbst die RTL oder Pro 7 Sendungen schau ich ohne Werbeunterbrechung und teils auch im voraus. Ich kann damit auch alle Zimmer gleichzeitig versorgen und brauch nichteinmal ein Kabel verlegen oder eine Antenne auf dem Dach platzieren. Ich bin so einfach unabhängig und man bedenke, dass das alles noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Ich gebe jedenfalls kein extra Geld für lineares Fernsehen mit Werbeunterbrechung aus, mir reicht da eine kleine Fernbedienung mit 6 Tasten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eben, konnte man ja schön bei entavio beobachten. Jubel- und Erfolgsmeldungen ungefähr bis ein paar Wochen vor Einstellung des Projektes. Von daher sind Erfolgsmeldungen solcher Firmen grundsätzlich mit Skepsis zu betrachten, man jubelt wenn es gut läuft, und man jubelt wenn man kurz vor der Pleite steht. Kurz, man jubelt eigentlich immer.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso "solcher" Firmen? Das ist gang und gäbe bei jedem Unternehmen, selbst bei staatlich geführten.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    da ist leider nichts zum an klicken nur Ergebnisse kann ich schauen,
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Naja. Warum auch immer aber hab den dvbt2 receiver grad nach 2 wochen mal wieder in Betrieb genommen und nun kann ich wieder RTL hd ansehen und andere Programme die auf demselben kanal senden zb rtl2 hd oder ntv hd parallel aufzeichnen obwohl ich nichts verändert hat. Ich denke freenet hat es endlich gerafft und den Fehler behoben.... fein fein.
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Also ich kann da abstimmen!