1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet: Etwa 1,5 Millionen DVB-T2-HD-Receiver verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jungfräuliche Elfen schauen aber ohne Pullunder besser aus :whistle:
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt ja auch nichts schöneres, als sich ständig durch zig verschiedene Apps zu hangeln und ständig dem Ladekreis zuzusehen. Da ist ein schneller Klick auf der Fernbedienung aber angenehmer. VoD ist für mich eine nette Ergänzung, mehr aber auch nicht.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt auch darauf an, welche Geräte der Handel anbietet und wie er sie anpreist.
    Außerdem ist das im Falle einer getrennten Vernetzung von TV und Multimedia doch recht unbequem und führt zu einer strengeren Vorauswahl.

    Da liegt doch der Knackpunkt: In wenigen Jahren ist der "heutige Stand" schon überholt.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So viele DVB T Nutzer gibt es heute nicht mehr als damals die meisten nutzen alle Kabel der Rest Sat TV .
    So schnell ist nicht ende im Gelände das dauert etwas ,
    Freenet hat doch erst angefangen ,
    natürlich behauptet man immer gerne das es sehr gut läuft ist so eine Art von Eigenwerbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Da hätte ich vor der Umstellung noch zugestimmt aber mit der doch beeindruckten Senderauswahl haben die doch viele überzeugen können. Gerade hier an Rhein und Ruhr ist der Empfang simpel und mit Monatsbeitrag was man auch monatlich kündigen kann ist das schon eine Alternative. Hätte ich kein Entertain oder Zattoo würde ich auch Dvb-T2 nutzen. Ja man zahlt für TV aber das muss man bei IPTV auch und auch bei Kabel. Sat kann man meistens nicht anbringen und viele sind leider mittlerweile an HD gewöhnt. Das über DVB-T2 ein paar HD + Sender fehlen merkt eh keiner. Wüsste jetzt keinen bekannten Sender der über Dvb-T2 fehlt. Freenet wird damit durchkommen .
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ist es nicht umgekehrt?
    Die meisten nutzen Sat, dann kommt Kabel.
    Es läuft hier zufällig gerade eine aktuelle Umfrage der Forumnutzer dazu.:

    Unsere aktuelle Umfrage - DIGITALFERNSEHEN.de


    Gegenüber HD+ fehlen nur 4 Sender.:

    MTV, TLC, Deluxe Music und Insight TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    -Loki- gefällt das.
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mir Mittwoch eine Wohnung in Darmstadt angesehen, Kabelanschluss in der Miete drin. Wenn ich sie kriege, würde ich durchaus überlegen, ob ich nicht auch DVB-T2 dazunehme, um wenigstens die ÖR komplett in HD zu haben, falls Unitymedia die nicht im Zuge der Analogabschaltung alle einspeist. Dass ich allerdings freenetTV dazubuchen würde, bezweifle ich. Aber ich würde auf jeden Fall die Gerätschaft entsprechend kaufen, damit ich es im Zweifelsfall nachbuchen kann.

    Strotti
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    In meiner jetzigen Wohnung ist kabel deutschland und die kabelgebühr ist auch in der Miete mit drin. Ich hab sowohl noch analoges aber auch digitales TV und die Öffis sind alle in HD ohne Zusatzkosten.
     
  9. Na-Ich-Bin-Das

    Na-Ich-Bin-Das Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    diese Meldung gehört unter die Ruprik Fake News, also Falschmeldung
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Die 2 Euro sind doch die absolute Milchmädchenrechnung!
    Hinzu kommt ein Telekom-DSL-Anschluss, der mindestens 10 Euro mehr kostet als bei der Konkurrenz. Dann nochmal 2,95 monatliche Miete für den TV-Empfänger und nochmal 4,95 monatliche Miete fürs Modem. Also von wegen 2 Euro...

    Nicht übertreiben bitte! Wer den Bankeinzug nimmt, bekommt den 4. Gratismonat direkt zu Beginn der kostenpflichtigen Phase. Besser geht's doch gar nicht.

    Also ich kann problemlos die Privaten aufnehmen. Aber nicht vorspulen. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, bei ProSiebenSAT1 solle das möglich sein.

    Warum soll ich mühsam ne App öffnen und auf kleinem Bildschirm veraltete Nachrichten gucken? Ich will auf dem großen TV die Nachrichten dann live gucken, wenn sie gerade laufen.