1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet: Etwa 1,5 Millionen DVB-T2-HD-Receiver verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    SD wird von den großen Privaten aufgrund des entavio-Urteils bis mindesten 2023 unverschlüsselt über Sat gesendet.

    http://www.bundeskartellamt.de/Shar.../2012/B7-22-07.pdf?__blob=publicationFile&v=2
     
    Discone gefällt das.
  2. Satfreak65

    Satfreak65 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und genau so eine Entscheidung wäre der Ansatz, den eingeschlagenen Verbreitungsweg über DVB-T2 "ohne" die Bereitstellung einer möglichen "SD Variante" für den genannten Zeitraum bis 2023 zu hinterfragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nein, hier in dem Falle nicht, da die Absprachen, auf das sich das Urteil explizit bezieht, nur im Bereich Kabel, Sat und IPTV stattfanden. Daher ist die Terrestrik hier außen vor und das Vorgehen statthaft.

    Ob man das mag oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ab dann ist dann zappenduster. Jetzt haben es die Privaten auch noch schwarz auf weiss und können nach den 10 Jahren sofort abschalten.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn es nach denen ginge, wäre schon 2013 duster gewesen....
     
  6. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur jetzt haben sie es schriftlich. Das ist jetzt wie ein Freibrief.


    "Die Sender haben sich gegenüber der Beschlussabteilung verpflichtet, Ihre digitalen SD-Programmsignale auf den Übertragungswegen Kabel, Satellit und IPTV künftig unverschlüsselt zu verbreiten und die unverschlüsselte Verbreitung für 10 Jahre aufrecht zu erhalten."
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wie gesagt, dass war schon vor 5 Jahren klar und offen mürrisch von den Privaten kommuniziert, dass man erst danach gezwungenermaßen von der Verbreitung absieht. Daher ist DVB-T2 Diskussion aufgewärmter Tee, da damals schon klar und auch nie Teil des Urteils.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Das stimmt schon, denn "freenet" weist darauf hin, dass der 4. Gratismonat bei einer Registrierung erst nach einer 12-monatigen Verlängerung angerechnet wird bei Verwendung einer Guthabenkarte; nur bei Bankeinzug wird der Gratismonat mit der ersten Rechnung verrechnet. Quelle: freenet TV – alle Top-Programme in Full HD unter dem Punkt "Wie erhalte ich meinen Gratismonat für das Anlegen eines freenet TV Kundenkontos?"
     
    Koelli gefällt das.
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    5 Jahre habe ich noch Zeit. Im Bereich TV und Technik ist es noch sehr sehr viel Zeit. Da wird auch der letzte einen brauchbaren Imternetanschluß haben und ich glaube, dass durch diese Verschlüsselung ein Umdenken der Leute erfolgen könnte. Bezahl ich für Werbung oder setze ich doch lieber auf VoD. Den VoD Anbietern dürfte es wirklich entgegen kommen, dass die privaten den Hals nicht voll bekommen. Ich zahle gern für gutes Fernsehen. Da zahl ich lieber 16€ im Monat und schau AIV + Netflix, da werde ich besser unterhalten, ohne Werbeunterbrechung, in HD und vor allem wann ich will. Wenn sie wirklich alles verschlüsseln, bin ich mal gespannt wieviele Kunden sie gewinnen können. Ich schau dem entlassen entgegen.

    In meinem Bekanntenkreis haben jetzt schon deutlich mehr Leute den fire tv stick als eine HD+ Karte.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das kann in 5 Jahren schon ganz anders aussehen. ;)
     
    Richi51 und Gorcon gefällt das.