1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet: Etwa 1,5 Millionen DVB-T2-HD-Receiver verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

1. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Freenet wird sicherlich irgendwann mal mit offiziellen Zahlen rüberkommen. Aber gibt es das Spiel nicht schon seit Jahren bei HD+. Die liefern auch offizielle Zahlen und am Ende wirft man Ihnen "Fake-Zahlen" vor. Das ist doch immer die gleiche Leier.

Fakt ist: Wenn deren Geschäftsmodelle so unrentabel wären, dann wäre schon längst Ende im Gelände. HD+ wird sicherlich mit Gewinn aus der Geschichte rausgehen. Mal gucken wie es bei Freenet läuft. Media Broadcast wird sich ja auch finanziert haben. Und die hatten erst gar keine Möglichkeit mit Abos.

Ich sehe das nicht so schwarz. Hier im Saturn ist bei den Freenet-Receivern schon immer was los.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Receiver hat mich gestern zum ersten Mal mit folgender Einblendung belästigt: "In 82 Tagen läuft ihre Gratisphase ab. Bitte informieren sie sich unter..."
    Will der mich jetzt etwa jede Woche erinnern? Außerdem stimmen die 82 Tage (90-8) nicht, denn ich hab vier statt drei Frei Monate

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den 4 Monaten waren Fake News :D:winken:

4. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Einblendungen sind teilweise Nonsens. Ich werde täglich mehrmals mit "Willkommen bei FreenetTV" und verschiedensten Freischaltecodes bombadiert. Die haben das noch nicht richtig im Griff.

Koelli gefällt das.
  5. Satfreak65

Satfreak65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich frage mich von Beginn an, wie diese Verbreitung (Vermarktung) der Privaten rechtlich am Ende Bestand haben wird, schließlich wird der DVB-T2 Antennennutzer nun "dazu gezwungen" zusätzlich für diesen HD Dienst zu bezahlen, da ja keine SD Verbreitung mehr über DVB-T2 angeboten wird, über Satellit jedoch ist dies noch der Fall.
    Da aber vielfach die Installation einer privaten Sat Antenne untersagt ist, ist dies m.M.n. eine eindeutige Benachteiligung, denn selbst über Kabel werden die SD Varianten meines Wissens als Grundversorgung ohne Aufpreis angeboten.

6. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Stellt sich nur die Frage wie lange noch.... Die Kabelanbieter drücken den Neukunden jetzt schon HD-Pakete + Private rein und beim Satellit wird es in ein paar Jahren auch mit der Abschaltung der SD- Programme losgehen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch da zahlt du deine "monatliche" Kabel Gebühr ;)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekomme auch auf allen Privatsendern die Meldung, dass ein Vorspulen der Aufnahmen für diese Sendung vom Programmanbieter nicht erlaubt sei. Hieß es nicht, bei ProSiebenSAT1 solle das klappen im Gegensatz zu RTL?

stromleitungstv gefällt das.
  9. Satfreak65

Satfreak65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    damit ist aber lediglich die Gebühr für die Bereitsstellung des Zugangs bezahlt, für die HD Variante ist eigentlich immer ein Aufpreis zu entrichten, selbst bei der Telekom über den Netzreceiver und solange dies noch über die alternativen Verbreitungswege der Fall ist, wurde aktuell über DVB-T2 eine Art Monopolstellung geschaffen....

10. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Gleiche hier. Ich bekomme überall Fehlermeldungen bei den Privaten wenn ich Anhalten oder Aufnehmen will. Ich solle mich mit Freenet in Verbindung setzen. Dort ist aber alles in Ordnung. Im Moment stört es mich noch nicht so stark... Aber langsam nervt es.

Ich habe eine persönliche Vermutung: Das wird erst nach den Freimonaten funktionieren. Da könnte ich jetzt schon drauf wetten... Vorher wird das Aufnehmen etc. nicht funktionieren. Freenet lamentiert rum und schiebt es auf die Privaten. Aber ich bin mir sicher, dass es an den kostenlosen Freimonaten liegt.

DocMabuse1 gefällt das.