1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet: Etwa 1,5 Millionen DVB-T2-HD-Receiver verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    90.345
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zukunft des neuen Antennenfernsehen hat vor zwei Wochen begonnen, für die privaten Sender müssen DVB-T2-HD-Nutzer künftig Zusatzkosten aufbringen. Ein Grundinteresse scheint allerdings zu bestehen: Laut Freenet wurden bereits 1,5 Millionen Empfangsgeräte angeschlossen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Smartphone: Samsung J5 Duos 2017
    Wunschdenken!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Weltweit :D
    Ironie aus.
     
  4. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn die Gratis Testphase vorbei ist, wissen sie wieviel Zuschauer bereit sind für Werbefernsehen Geld auszugeben.
     
  5. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Meine Schätzung 75 % ...
     
    Redheat21, -Loki- und Fragensteller gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Freenet lebt wohl wirklich in einer anderen "Welt". Ist mir völlig unklar, wie Freenet 800.000 Kunden haben will und erreichen will.

    Es wäre eine "Verfünfachung" innerhalb von 9 Monaten! Hier ist wohl die Batterie der "Glaskugel" leer gewesen.
    Bei Sky(Premiere) hat es "Jahre" gedauert, aber Freenet glaubt an sich.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    2.272
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Moment braucht man das Angebot wegen der Gratisphase ja noch gar nicht, trotzdem haben es schon 160.000 abgeschlossen. Ich halte 800.000 für realistisch. Bei den HD- Satellitenhaushalten liegt die Quote für HD+ bei einem Drittel, da gibt es aber einen alternativen Empfangsweg für die Privatsender. Die Quote wird daher bei Freenet deutlich größer sein (rechne bei denjenigen, die es als Hauptempfangsweg haben auch so mit ca. 75 %).
     
    -Loki- und Koelli gefällt das.
  8. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es darf nicht vergessen werden das Sky lange von 5Mio Kunden geredet haben und sie in wirklichkeit nur 3,5Mio hatten.
    Dieses Gerede wird auch bei HD+ und Freenet angewandt. Mit Unwahrheit Erfolg haben ist doch schon die Regel in unserem Land.
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    4.837
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder der sich einen DVB-T2-HD Receiver kauft macht dies um damit RTL & CO empfangen zu können.
    Wer nur die Öffentlich Rechtlichen Sender über Antenne sehen möchte aber noch "veraltete" Technik hat, gehört sicher auch zum Käuferkreis der DVB-T2-HD Receiver.
     
    Richi51 gefällt das.
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    1,5 Millionen Voll........
     

Diese Seite empfehlen