1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Connect auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 16. September 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bis auf +Einschränkungen im Prinzip ja. Muss natürlich freigeschaltet sein ;)
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein TV bringt theoretisch die Voraussetzungen mit, freenet connect empfangen zu können. Allerdings funktioniert die Bedienung nicht wirklich gut.

    Auf MB Test 3 läuft Euronews - auf andere Programme umschalten kann ich allerdings nicht, obwohl ich sie anwählen kann.

    Auf MB Test 4 ist Insight voreingestellt. Allerdings wird da nichts geladen, was allerdings auch ein meiner eher langsamen Internetleitung liegen könnte (DSL 6000). Spiegel TV auf Test 5 funktioniert dann wieder.
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest der Beweis,dass es im Prinzip funktioniert :)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Test 1 wird zwar in irdeto codiert, aber das Bild ist in H.264, der Ton nur MPEG. Spricht nicht für Freenet. Die codieren das wohl weil sie da interne Sachen testen...
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    also bräuchte man für die freenet Programme auf sat einen uhd sat receiver???
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachtrag: Test 1 und 2 hatte ich zunächst übersehen. Auf Test 2 wird das Freenet Portal gestartet, allerdings kommt eine Fehlermeldung. Über Test 3 kann ich allerdings auch auf das Freenet Portal zugreifen und da funktioniert es.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es nicht so, das Freenet selbst per Irdeto verschlüsselt ?
    Vielleicht gehts ja mit Freenet Modul.
    Die CA ID ist jedenfalls für Sat recht neu, hatte ich in 10 Jahren noch nie.
    Ist die 0x06CB (1739)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es ist dasselbe System wie bei Freenet.

    hier zum Vergleich: so siehts im Freenet Pro7Sat1 Mux aus:

    Code:
    CAT Version Number: 18
    Descriptor: CA Descriptor
     CA System ID: 1739 (0x06cb) Irdeto
     CA PID 1036 (0x040c)
    Und so via 12,633 Astra 19 Ost:

    Code:
    CAT Version Number: 2
    Descriptor: CA Descriptor
     CA System ID: 1739 (0x06cb) Irdeto
     CA PID 2079 (0x081f)
    Die Datenraten der EMM PIDs via DVB-T2 und Astra 19 sind auch gleich - 260kbit/s. Das spricht auch dafür, dass hier tatsächlich dasselbe System arbeitet, so gesehen müsste man den Test mit einem Freenet Modul in einer DVB-S2 Box freischalten können.
    Da das Bild in H.264 ist, müsste das sogar mit einer normalen herkömmlichen Satbox gehen.
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meint ihr die planen noch spezielle freenet Receiver für Sat oder kann man das freenet ci modul jetzt schon dafür kaufen???
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man kann andere Sender auswählen??