1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Connect auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 16. September 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.073
    Zustimmungen:
    1.873
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hat mit „zertifizierter“ Technik nichts zu tun, es muss nur das Empfangsgerät dafür geeignet sein. Unser LG-TV hat keine „freenet connect Zertifizierung“ und kann er auch nicht haben, weil angeschafft bevor es überhaupt freenet connect gab. Voraussetzung ist eigentlich nur eine geeignete HbbTV Implementierung und wohl auch HTML5, was man aber beides bei einem halbwegs neuen SmartTV voraussetzen sollte. Die ausnahmsweise nicht sehbar Programme von freenet connect, scheinen aber auch nichts mit vorhandem oder nicht vorhandenem freenet.TV Vertrag zu tun haben, weil sie auch mit aktivem CI+ Modul für freenet.TV bei unserem LG-TV nicht sehbar sind. Scheint eher eine ganz spezielle Internet-Übertragung zu sein, die offensichtlich nur die für freenet connect „zertifizierten“ DVB-T2 HD Receiver nutzen können, auch ohne aktivem freenet.TV Abo.

    Wie es mit freenet connect über Sat ohne CI+ Modul für freenet.TV aussieht, kann ich mir am Wochenende bei einem Bekannten ja mal ansehen.