1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet-Betreiber: "Wir sind hungriger als der Wettbewerb"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2018.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Wenn du damit den neuen Technisat Freenet TV Receiver meinst:
    man muss einstellen in welcher Qualität die verschlüsselten Privaten aufgenommen werden sollen (HD oder SD).
    Unverschlüsselt ist nur die SD Aufnahme auf der Festplatte.
    Es sollte also nicht wundern wenn auch andere Hersteller diesem Beispiel folgen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit Tagen bitte ich darum, dass bitte bitte endlich jemand diese Frage beantworten soll. :cool:

Von @Randfichte kam immerhin die höfliche Antwort, dass er die Frage nicht beantworten kann, weil er kein DVB-T2 hat.

Ich seh das schon kommen: ich gehe am Karsamstag zu Saturn, kaufe mir eine Gutscheinkarte und teste es selber. :mad:

Die Art, wie hier im Forum nicht kommuniziert wird, finde ich jedenfalls ziemlich mies.
    @Gorcon hat den Vogel abgeschossen. :mad:

Ein Mann, der weder DVB-T2 noch Satellit hat (und zudem ein bekannter DAB+ Verweigerer ist), riskiert die große Lippe und äußert sich selbstbewußt zu einem Thema, von dem er gar keine Ahnung hat. :mad:

Realitätskontrolle: die Frage von @Terranus ist bisher nicht beantwortet worden.

Es gibt aber Hinweise dafür, dass die Antwort "ja" ist und @Gorcon hier ganz einfach Müll erzählt. :eek:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, vielleicht hat auch wirklich niemand die nötige Hardware um das zu testen..... ich habe sie nicht.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Thema gibt es jetzt gerade mal 3 Tage. Warum so ungeduldig Medienmogul!
    So viele User die DVB-T2 und Sat haben gibt es halt nicht in diesem Forum.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    warum sollte es mit gewissen Receivern nicht gehen ? die Antwort sollte doch genügen:
    Freenet über Satellit

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Xa89: für den von dir verlinkten Beitrag habe ich mich bereits bedankt. :cool:

Vom Trend her stimmt das hoffnungsvoll. Deswegen auch meine Kritik an @Gorcon.

Offen ist noch, ob das eine Momentaufnahme ist oder ob man beide Empfangswege stundenlang / tagelang parallel nutzen kann.

Wir haben die traurige Mitteilung von @DVB-T2 HD, dass nach ein paar Stunden Nutzung des "anderen" Empfangsweges gar nichts mehr ging und beide Empfangswege dunkel wurden.

@Terranus: Dream Multimedia verkauft aber seit Monaten Tuner-Module mit Twin-Triple-Tunern, die Multistream, DVB-S2X und eben auch DVB-T2 können. In den meisten neu verkauften Dreamboxen sind diese Tuner serienmäßig drin.

Laut @Discone ist der Edision OS Mega recht populär, und auch Technisat hat eine große Fangemeinde. In meinem Technisat UHD lief Freenet während der drei Gratismonate störungsfrei mit der Original-Software von Technisat.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018